Projekte auf IMovie sind nicht mehr da.

J

jorcan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Als erstes zu den Daten, Ich habe IMovie 11 Version 9.0.4.
Abgesehen davon, dass das Programm schon immer etwas Probleme bereitete, stürzte öfter mal ab, beim Starten baut es jedes mal von neuen die Ereignisbibliothek mit den Miniaturen auf, weiss nicht ob das normal ist, dafür braucht er teilweise 20 Minuten findet es jetzt die Projekte nicht mehr, bzw. zeigt die nicht an.

Das ist auch nicht immer so, wenn ich das Programm ca. 4-5 mal starte findet er manchmal die Projekte wieder und es geht alles mehr oder weniger. Läuft aber auch sehr instabil. Manchmal geht es auch wenn ich andere externe Festplatten ausschalte, ausser der von IPhoto.

Das Problem ging wohl damit los als ich meine IPhoto Bibliothek auf eine externe Festplatte ausgelagert habe (funkt problemlos), aber auch nicht direkt danach. Vielleicht so eine Woche später. Ich muss auch noch dazu sagen dass ich die original IPhoto Bibliothek noch auf der Festplatte des Computers habe, ich weiss nicht ob das Probleme verursachen könnte.
Die Projekte (IMovie) sind noch auf der Festplatte des Computers, nicht ausgelagert, wie original.
Wenn die Projekte mal erscheinen ist aber von den älteren, die vor dem Auslagern gemachten Projekte, der Ton verschwunden. Ich kann die auch nicht innerhalb eines Projektes verschieben, ist alles sehr eigenartig.

Ich muss schon wirklich sagen, dass dieses IMovie das mit Abstand instabilste Programm von Apple ist, macht eigentlich nur Probleme. So etwas bin ich eigentlich nicht gewohnt.
 
Hallo falkgottschalk
Danke für den Tipp aber leider ist das nicht mein Problem. Die Orginalfilme findet IMovie ohne Probleme, es gibt auch kein gelben Ausrufezeichen auf den Filmen. Obwohl ich mal darauf achten sollte die nächsten Filme direkt in IMovie zu importieren.
Bei mir werden einfach die Projekte nicht angezeigt und wie gesagt auch nicht immer, machmal sind die plötzlich nach dem Öffnen von IMovie wieder da. Ich habe nur die Konstellation noch nicht raus gefunden.
Ich muss nochmal genau prüfen ob das was mit den anderen Fesplattten zu tun hat, denn dort sind Sicherungskopien des Computers und auch der Datenbanken von IMovie und IPhoto.
 
Ist es normal, dass ich die Projekte aus der alten iMovie-Version nicht im aktuellen iMovie habe? Auch wenn ich auf „Ereignisse aktualisieren“ klicke, findet er nichts. Manuell kann ich zwar die Videos importieren, aber keine Projekte. Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten