Projekt von Adobe Audition zu Logic 8

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen!

Wir nehmen gerade mit unserer Band eine neu CD auf. Mangels Firewireanschluss von meinem Unibody MacBook haben wir nun ein PC mi Adobe Audition drauf um zu recorden. Nun möchte ich gerne das Projekt auch in Logic 8 drin haben. Kennt ihr eine Möglichkeit oder ein Tool i
um ein Audition-Projekt is Logic zu bringen?

Ich könnte zwar schon die einzelnen Spuren ins Logic importieren, jedoch wird das ziemlich kompliziert mit den vielen takes, dass die dann wieder am richtigen Ort sind.

greets balu
 
Hallo balufreak,

mir ist keine Software bekannt, die die Projekte einfach konvertieren kann. Bleibt nur die Möglichkeit jede einzelne Spur in dem einen Sequenzer zu bouncen und diese neuen Dateien jeweils in eine Spur des anderen Sequenzers zu importieren.
In Logic gibt es auch eine Funktion die markierte Regionen zusammenführt, was dann in einer "xyzbla merged.bla" Datei resultiert. Keine Ahnung ob Audition auch solch eine Funktion bietet...

Bei ersterer Lösung werden auch Inserts der Spur und des Outputs mit eingerechnet. Bei letzterer werden nur die zugrunde liegenden Audiodaten zusammengeführt, ohne eventuelle EQs, Kompressoren,... in der Spur.

Grüsse
 
Hi Whoami,

Ich hab mal ein bisschen mit Audition herumgespielt und die Exportfunktion getestet. Da gibt es eine Funktion um alle Spuren von einem Projekt zu exportieren. Egal wie viele Inserts da drin sind. Ich werde es dann wohl oder übel so machen müssen. Wird dann noch lustig die ganzen 20 Spuren in Logic wieder zu importieren und zu beschriften.

Greets & good n8
 
In Logic Pro 8 gäbe es dann den Weg über das Audio-Bin zu importieren (oben rechts der "Medien"-Knopf und dort dann Bin). Da kann man auch mehrere Audiodateien gleichzeitig importieren.
Anschließend alle Dateien markieren und auf das Arrangierfenster ziehen. Im erscheinenden Dialog kann man auswählen das jede Audiodatei eine eigene Spur haben soll und ein Häkchen setzten um die neuen Spuren gleich nach den Audiodateien zu benennen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten