Projekt-Seite Batterieband

A. Pazzo

A. Pazzo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

unsere Homepage soll nun langsam eine breitere Öffentlichkeit bekommen. Bevor es richtig los geht würde ich mich freuen, wenn ihr Fachleute mal euren Senf dazu geben könntet...

Lieben Gruß
Ador

KLick Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar kein Fachmann... aber die Seite ist nich w3c-konform. Das würd ich mal noch ändern. Scheint ja nicht viel zu sein:

klick
 
Ehrlich gesagt höre ich davon gerade zum ersten mal ;) ...Gibt es ein Tool, dass diese Fehler für mich behebt? Ich benutze Dreamweaver. Ist da so etwas eingebaut? Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
www.w3.org dann auf "HTML Validator"

Oder direkt. Adresse eingeben und Fehler verbessern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
1.) Die Seite sieht sinnlos zusammengebastelt aus. Überlege die vor der Entwicklung der Interseiten ein Design.
2.) Das Impressum ist nicht vollständig. Hier kannst du ein Impressum erstellen.
3.) Die Grafiken haben eine sehr schlechte Qualität

Ich würde die Seite so nicht mehr besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das Urteil von mkoessling finde ich hart. Wenn die Musik meine wäre, wäre mir das Aussehen nicht so wichtig.

Viel Erfolg, Peter
 
mkoessling schrieb:
2.) Das Impressum ist nicht vollständig. Hier kannst du ein Impressum erstellen.

Was ist denn an der Seite gewerblich, dass er sich Gedanken um ein richtichtiges Impressum machen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass man an eine Musikseite zu penible Anforderungen stellen muss.

So schlecht sieht sie doch gar nicht aus. (Wenn ich mal von der schwimmenden Schrift absehe, die meinen Augen wohl nicht so liegt).

Vielleicht interessieren sich Besucher auch noch dafür, um wen es sich dabei handelt...
 
Klasse Musik! Besonders „Stopp“ gefällt mir richtig gut – euer Hit? :) Gibt´s mehr?
 
Hi!

Mir fehlt an dieser Seite ein durchgängiges Konzept, eine Benutzerführung und eine klare Botschaft. Die Texte klingen wirr, ich weiß nicht warum beim Klick auf eine Katze noch mehr wirrer Text und Bilder von anderen Künstlern kommen - ihr müsst eure Besucher schon ein bisschen an die Hand nehmen und ihnen erklären, auf was für eine Reise ihr sie auf eurer Homepage nehmen wollt!
Wenn ihr Musiker seid und auftretet - wo ist der Kalender mit Auftritten, Bio, Booking Info?

So wie die Seite ist stimme ich mkoessling insgesamt zu. Da ist noch ein bisschen Arbeit fällig.

Gruß
Flo
 
floho schrieb:
Hi!

Mir fehlt an dieser Seite ein durchgängiges Konzept, eine Benutzerführung und eine klare Botschaft. Die Texte klingen wirr, ich weiß nicht warum beim Klick auf eine Katze noch mehr wirrer Text und Bilder von anderen Künstlern kommen - ihr müsst eure Besucher schon ein bisschen an die Hand nehmen und ihnen erklären, auf was für eine Reise ihr sie auf eurer Homepage nehmen wollt!
Wenn ihr Musiker seid und auftretet - wo ist der Kalender mit Auftritten, Bio, Booking Info?

So wie die Seite ist stimme ich mkoessling insgesamt zu. Da ist noch ein bisschen Arbeit fällig.

Gruß
Flo
Wenigstens einer der mir hier Recht gibt.
 
Hallo nochmal zusammen,

das gehts ja ganz gut ab hier... Also, ich bin kein Web-Designer, und wir sind keine Firma, nur um das noch mal klar zu stellen... Wir machen Musik. Dementsprechend ist uns die klassische "Benutzerführung" nicht wichtig. Wir wollen auch nichts verkaufen - dafür gibt es wohl andere Kanäle. Wir wollen Euch Musik zeigen, und hoffen dass Sie Euch gefällt. Vielleicht sei noch gesagt, dass die Seite bis jetzt schon eine gewisse Wirkung erzielt, was sich an der Email-Resonanz gezeigt hat.

Das mit der Musik scheint ja zu funktionieren... Bei der Katze ist eine kurze Erläuterung vielleicht nicht verkehrt. Und über das Logo denke ich vielleicht noch mal nach.
Aber noch mal kurz zur Seite. Also jetzt mal objektiv gesprochen: Die Bilder laufen in der Qualität sicher auch bei Spiegel Online, und mir persönliche gefällt der Aufbau der ersten Seite eigentlich ganz gut. Hierzu noch jemand Kommentare?
 
Knoppaz schrieb:
Was ist denn an der Seite gewerblich, dass er sich Gedanken um ein richtichtiges Impressum machen müsste?

Na ich würde das nicht so locker sehen, die Frage ist: Wann handelt es sich um eine rein private Homepage? Info Abmahnwelle Webimpressum
 
Ador Pazzo schrieb:
Hallo nochmal zusammen,

das gehts ja ganz gut ab hier... Also, ich bin kein Web-Designer, und wir sind keine Firma, nur um das noch mal klar zu stellen... Wir machen Musik. Dementsprechend ist uns die klassische "Benutzerführung" nicht wichtig. Wir wollen auch nichts verkaufen - dafür gibt es wohl andere Kanäle. Wir wollen Euch Musik zeigen, und hoffen dass Sie Euch gefällt. Vielleicht sei noch gesagt, dass die Seite bis jetzt schon eine gewisse Wirkung erzielt, was sich an der Email-Resonanz gezeigt hat.

Das mit der Musik scheint ja zu funktionieren... Bei der Katze ist eine kurze Erläuterung vielleicht nicht verkehrt. Und über das Logo denke ich vielleicht noch mal nach.
Aber noch mal kurz zur Seite. Also jetzt mal objektiv gesprochen: Die Bilder laufen in der Qualität sicher auch bei Spiegel Online, und mir persönliche gefällt der Aufbau der ersten Seite eigentlich ganz gut. Hierzu noch jemand Kommentare?

Spiegel-Online wird regelmäßig in Designerkreisen zerrissen :) Auch „große“ Websites sind nicht immer perfekt. Zu eurem konkreten Problem kann ich dir kaum etwas anderes sagen, als dass ihr euch vielleicht nach professioneller Hilfe umsehen solltet. Das würde auch der Musik gerecht werden. Und wo wir gerade beim Thema sind: Was ist denn nun, gibt es mehr? Habt ihr schon ein Album?
 
Noch eine Frage hab ich: Wird die Seite bei Euch zentriert dargestellt? Auf meinem 12"-Display ist sie mittig, auf größeren Anzeigen ist das glaube ich nicht immer der Fall. Gibt es da einen Weg?
 
Sag mal wird meine Frage auf deinem Display immer ausgeblendet oder sind das schon die ersten Starallüren … ?
 
:) wir haben die Tracks fürs Album fast beisammen. Es wird aber hier und da noch gebastelt, dann wird das Material gemastert und dann machen wir uns auf die Suche nach nem Label... Und auf Deine Frage noch mal deutlich: Es gibt noch andere Sachen. Die Lieder die auf der Seite stehen sind das Ergebnis der letzten vier Wochen, bis auf "Kleine Tropfen", das ist schon älter. Eigentlich machen wir auch eher groove-orientierte instrumentale Sachen. Diese Singer/Songwwriter-Kiste hat sich eher so ergeben.
Freut mich das es Dir gefällt! bei Interesse mail doch mal.
 
Knoppaz schrieb:
Was ist denn an der Seite gewerblich, dass er sich Gedanken um ein richtichtiges Impressum machen müsste?
Ich bin der Meinung, daß ein Impressum immer vollständig sein muß um späteren Ärger zu vermeiden. Macht ja auch nicht so viel Arbeit :)
 
Ador Pazzo schrieb:
Hallo nochmal zusammen,

das gehts ja ganz gut ab hier... Also, ich bin kein Web-Designer, und wir sind keine Firma, nur um das noch mal klar zu stellen... Wir machen Musik. Dementsprechend ist uns die klassische "Benutzerführung" nicht wichtig. Wir wollen auch nichts verkaufen - dafür gibt es wohl andere Kanäle. Wir wollen Euch Musik zeigen, und hoffen dass Sie Euch gefällt. Vielleicht sei noch gesagt, dass die Seite bis jetzt schon eine gewisse Wirkung erzielt, was sich an der Email-Resonanz gezeigt hat.

Das mit der Musik scheint ja zu funktionieren... Bei der Katze ist eine kurze Erläuterung vielleicht nicht verkehrt. Und über das Logo denke ich vielleicht noch mal nach.
Aber noch mal kurz zur Seite. Also jetzt mal objektiv gesprochen: Die Bilder laufen in der Qualität sicher auch bei Spiegel Online, und mir persönliche gefällt der Aufbau der ersten Seite eigentlich ganz gut. Hierzu noch jemand Kommentare?
Du hast uns doch gefragt, wie wir die Seite finden und ich habe einfach nur meine ehrliche Meinung dazu geschrieben.
Man sollte bei solchen Sachen schon mit Kritik umgehen können. :)
 
So zusammen,
es sind wohl einige Monate vergangen und ich habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen. Das ist jetzt sozusagen the Final Battle für meine Seite, da ein web-erfahrenerer Freund sonst eine neu bauen würde.
Der Grund meiner Verwunderung war, dass sich mein Selbstbild der Seite mit Eurer Kritik nur teilweise gedeckt hat. Na, ich hatte halt auch so viel Zeit reingesteckt...
Zur Erklärung vielleicht noch: Es soll nicht unbedingt eine glasklare Navigation geben. Bitte seht den Aufbau auch unter *künstlerischen* Aspekten.
Übrigens sind auch einige Lieder neu, hört doch mal rein...
 
Zurück
Oben Unten