Projekt Management Software als MS-Projekt Ersatz

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Projekt Management Software auf dem Mac als Ersatz für MS-Projekt

Dabei bin ich auf folgende Auswahl gestossen - http://mediaafree.blogspot.com/2009/11/project-management-merlin-274.html

Möglichst soll es neben der Mac Variante auch eine iPhone Möglichkeit geben und es muss auf jeden Fall MS-Projekt Files einlesen & exportieren können

Und die Weiterentwicklung (soweit man das heute abschätzen kann) sollte gewährleistet sein

Wer hat Erfahrungen mit der Auswahl eines Projektmanagement Tools für den Mac ?

PS: Für Mindmap hatte ich nach einiger Suche anstatt Mindmanager zu kaufen das recht gute und kostenlose XMind gefunden - http://www.xmind.net/
Merlin2 scheint richtig gut zu sein - aber vielleicht gibt es ja auch eine interessantere Lösung vom Preis-Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlin 2 läuft prima. Ich benutze es im Projektmanagement.
 
Mein Eindruck ist,

dass Merlin & die iPhone und Web-Lösung schon sehr interessant ist

Und das Paket sich (von den wenigen Projekt Management Tools) am besten auf dem Mac versus eines MS-Projekt unter Parallels schlägt.

Gibt es noch weitere Erfahrungen oder Kommentare mit zu Merlin ? :)
 
Projektmanagement Software als Alternative zu MS Project

Als Ersatz zu MS Project empfehle ich Dir mal einen Blick auf OpenProj zu werfen. Das frei verfügbare Projektmanagementprogramm besitzt eine entsprechende Schnittstelle zu Microsofts MS Project. Die Programmoberfläche ist leicht verständlich. Importieren lassen sich Dateien aus MS Project oder Primavera. Du findest die PMS-Software bei http://www.projektmanagement-freeware.de und kannst Sie kostenlos zur Projektplanung nutzen. :)
 
Hallo,

auch wenn der Beitrag schon älter ist, hilft es vielleicht noch jemanden weiter: Ich benutze im Moment Comindware Project als Projektmanagement Software. Ist zwar nicht speziell für den Mac, aber web-basiert und es gibt eine iPhone App. Außerdem kann man MS Project Dateien importieren.

Die Software ist nicht kostenlos, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz ok.

Viele Grüße,

Philip
 
Zurück
Oben Unten