Projekt Mac Pro 4.1>5.1

M

Maximiliam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUser,
nach dem ich mir das Mac Pro 4.1 erworben habe, und erfolgreich Upgrade ausgeführt auf 5.1
im gutem sinne weitere Upgrade verfolgt, und zwei 2 Prozessoren Intel Xenon XSLBYL 6x 3.06 Ghz
wurden Integriert und auch Akzeptiert, die Intel Kühlblech wurden entfernt in Kalten zustand.
Gekbench.JPG
Weiters waren Speicher dran auch hier wollte ich nicht geizen die Preise sind inzwischen Moderat
120 ,-€ 8 x8 GB Module Arbeitsspeicher Server PC3 10600R Hynix REP und hier habe ich Problem,
sie wurden erkannt, aber nur als 1066 Mhz statt 1333 Mhz
Nun dachte ich mir vielleicht erneute Start, bleibt der Problem behoben aber so war aber nicht.
Jetzt wollte ich mir Infos ausrufen, aber könnte nicht gescheites finden und, überlegte ich ob
ich erneute Flashen sollte, allerdings das Toll von Netkas wollte nicht starten, statt dessen
das Firmware Toll von Apple und das war mein Verhängnis, ich glaube ich habe mir den
Boot Manager Efi zerschossen, den nach dem Flasche wie beschrieben wurde alles ausgeführt
aber bei neu Start könnte Mac nicht mehr Booten, keine Ahnung ich habe schon viele was in
Netz zu finden war durch Probiert, sogar die gekaufte System mit 120 Gb SSD Yosemite wieder eingebaut,
aber nichts zu machen, SMC durchgefüttert, eine Efi Boot Reparation CD von Support Apple, nichts führte
zum erfolgt, jetzt bin dabei die alten Prozessoren wieder einbauen, nicht das der Mac Pro wieder nur ein 4.1 ist
und die 6 Kern wird nicht akzeptiert, den ich bekomme bei Start, kein Mac Begrüßung Ton , Start Diode
leuchtet aber ohne Ton, Lüfter laufen und der CPU Kühler Nr.1 wird heißer als sonst.

Meine Frage sind schon der Art Kollisionen mit Mac bekannt, hat vielleicht eine hier Idee
wie man das Problem aus den Welt Schaft. Mein Dank voraus!

Lg, Maxi
 
Wenn ich den wirren Text richtig verstehe hast Du Dir vielleicht Dein Dual Board geschrottet. In der Bucht gibt es relativ günstige Single 4.1er CPU Boards um das Malheur einigermassen kostengünstig zu reparieren. Die 5.1er Boards passen elektrisch und mechanisch aber die SMC Software würde nicht zusammenpassen und das Temperaturmanagement würde die Lüfter auf Vollgas hochjagen.

Wenn die CPUs X5675 sind dann sollte der Ram tatsächlich mit 1333 laufen. Aber garantieren wird das niemand.

Schau Dir sehr sorgfältig die Kontakte auf dem CPU Board zum Backplane Board an - und auch die CPU Sockel, vielleicht hast Du doch was verkantet beim CPU wechseln. Oder durch ESD was zerschossen falls Du und das Board nicht korrekt entladen und geerdet waren.
 
Danke für die Rückmeldung, nee das Dual Board lief bereits, das Geekbench
war mit die CPUs X5675 ausgeführt, das Board lief ohne Störung, das zweiten Mal
Flaschen hat mir den Fehler verursacht, ich denke heute weiß ich mehr wenn ich
die CPUs X E5525 zurück Installiere, allerdings heute Nachmittag.
 
Wenn es das Firmware Rettungs Tool für den 4.1er war wäre es logisch... Berichte...
 
Unglaublich der Apple Tool, hat mir die Kiste zurück zum Pro 4.1 geflash, somit kann ich die Alten CPUs X E5525
nicht weg denken, falls noch Mal so ein Crash Stunde, ich bin auch froh das es dabei geblieben ist.
So dann kann ich wieder neu flashen zum 5.1 und Danke! Melde mich hier noch wegen
Speicher warum nur 1066 Mhz staat 1333Mhz

Edit; Okay jetzt Passt das zwar von Geekbench 4.1 zeigt die Leistung mit 48Gb Ram 1333Mhz zum vergleich 1066Mhz
Aber Mac zeigt weiterhin 1066Mhz aber das kann man ändern!
So nur noch Grafikkarte ( Bestand alt Nvidia 120 Gt ) und Wlan + Bluetootch Karte meine Samsung EVO 850 500 Gb ist auch noch nicht drin,
ich denke gute Musik Studio Hardware, zu Zeit arbeite ich noch mit MiniMac i7 2,6Ghz 16 Gb 1600 Mhz aber das wird sich bald ändern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-09-06 um 16.27.01.png
    Bildschirmfoto 2017-09-06 um 16.27.01.png
    96,1 KB · Aufrufe: 122
  • Bildschirmfoto 2017-09-06 um 17.39.04.png
    Bildschirmfoto 2017-09-06 um 17.39.04.png
    17,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2017-09-06 um 17.36.30.png
    Bildschirmfoto 2017-09-06 um 17.36.30.png
    23 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten