Projekt Gutenberg - ähnliche kostenlose Portale?

philk

philk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Ich bin momentan auf der Suche nach einer kostenlosen Quelle von Platons "Der siebente Brief" und Aristoteles "Die nikomachische Ethik".
Google Books hat schon geholfen, nur sind die scans dort nicht wirklich problemlos zu lesen. Dann bin ich auf das Projekt Gutenberg gestoßen. Dort gibt es beide Texte. Platon gibt es auch auf einer Seite. Aristoteles ist jedoch auf zig Seiten verlinkt. Ich möchte den Text aber gerne auf meinem Computer haben. Gibt es eine Möglichkeit legal diesen Text auf den Computer zu kriegen ohne sich durch zig Seiten zu klicken?
 
Wie wär's mit kaufen? Es geht nichts über ein richtiges Buch, auf Papier gedruckt und zum in die Tasche stecken. Und teuer ist es auch nicht:

Platons "Der siebente Brief" ab 1 Euro
Aristoteles "Die nikomachische Ethik" ab 7 Euro.

Nur mal so als gut gemeinter Vorschlag. Es muss nicht immer kostenlos sein, denn kostenlos ist nicht selten auch umsonst ;)
 
Zumindest beim siebenten Brief kommen noch Versandkosten hinzu. Also kauf ich es lieber direkt in der Stadt. Dort habe ich es heute aber nicht gefunden. Und warum dann 2,60 ausgeben, wenn ich eine bessere Übersetzung umsonst kriegen kann. Weiterhin ist es so, dass in den nächsten zwei Monaten noch so einige Texte hinzukommen werden, sodass es sich am Ende des Semesters preislich wohl doch gerechnet haben wird zumindest einige Texte kostenlos zu beziehen. Und ausgedruckt wird es ohnehin.

Danke aber trotzdem für den gut gemeinten Rat ;)
 
habe den ersten auf meinem pc liegen. schreib mir doch ne pm mit deiner mail...
 
Nachdem du vom Semester sprichst gehe ich mal davon aus, dass du Student bist. In dem Fall empfehle ich deine lokale Unibib, die hat es mit Sicherheit auf Lager. Evtl. sogar als ebook oder in einer Datenbank direkt als PDF. Nachschauen kostet nichts ;)
 
Zurück
Oben Unten