Projekt für die Uni: Fragebogen zu TV Total

EmmJay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
"Na was für ein Timing", musste ich gestern Mittag noch denken, als die Meldung die Runde machte, dass Harald Schmidt mit dem neuen Jahr seine Show auf Sat.1 einstellen - beziehungsweise pausieren - möchte... Da wird sich Stefan Raab aber freuen...

Die Sache ist nämlich die, dass wir gerade in einem Proseminar für die Uni eine wissenschaftliche Untersuchung in Angriff genommen haben, die versucht, herauszufinden, was für eine Wirkung Stefan Raab auf sein Publikum und die Zuschauer hat.

Zu diesem Zweck haben wir einen Fragebogen entwickelt, den ich hier gerne auch mal als .doc-Datei zum Download stellen möchte. Will heißen, ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele der Nutzer sich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um den Bogen auszufüllen und dann als neue Datei an die Adresse msallge@uni-bonn.de zu schicken. Das würde mir jedenfalls einige frierende Stunden in der Bonner Fußgängerzone ersparen...

Hier der Link zum Download:
http://www.untermstrich.net/studie/FB_SR2.doc


Wenn Fragen auftauchen sollten, könnt ihr die natürlich einfach per PM an mich schicken, ist ja schon etwas anderes, so eine Internetbefragung im Vergleich dazu, wenn jemand den Befragten durch den Bogen führen kann...

Außerdem möchte ich euch natürlich bitten, die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, es ist niemandem damit geholfen, wenn ihr lügt, wir haben nämlich auch keinen Einfluss auf die Programmdirektoren

Danke schonmal im voraus für eure Mühen!
 
doc?

warum doc.. hab kein M$ auf meinen IBook
 
Re: doc?

Original geschrieben von Oldmarty
warum doc.. hab kein M$ auf meinen IBook
 

und seit 10.3 kannst du MS-Word Dateien auch mit dem TextEdit lesen und schreiben...

oder du nimmst OpenOffice, Papyrus, ... ;) irgendeine Textverarbeitungsoftware wirst du ja wohl haben. :D
 
Sorry, aber ich finde die Umfrage technisch ziemlich schlecht gemacht. Warum gibts keine HTML Version mit Anklickfeldern?

Wollte übrigens auch an der Umfrage teilnehmen, allerdings kenne ich die Harald Schmidt Show praktisch überhaupt nicht (einmal reingeschaltet - nie wieder!)
 
Original geschrieben von Angel
Sorry, aber ich finde die Umfrage technisch ziemlich schlecht gemacht. Warum gibts keine HTML Version mit Anklickfeldern?

Wollte übrigens auch an der Umfrage teilnehmen, allerdings kenne ich die Harald Schmidt Show praktisch überhaupt nicht (einmal reingeschaltet - nie wieder!)
 

Hallo Angel,

Ich glaube es gibt keine WEB-Version weil, wie Emm Jay ja geschrieben hat, sie mit dem Fragebogen auf die Strasse gehen. Und ich nehme nicht an dass sie die Umfrage mit einem Laptop vornehmen. :D (was neben bei eine coole Idee ist, sofern man ein TabletPC verwendest..)
 
Ich gebe gerne zu, dass es technisch bessere Möglichkeiten geben könnte... Wie das angesprochene HTML/Javascript-Formular beispielsweise...

Aber wir haben den Fragebogen so entworfen und ehrlich gesagt würde der Nutzen einer HTML-Seite mit Forwarding auf eine eMail-Adresse in keinem Verhältnis stehen zum Aufwand...

Wenn sich trotzdem einige User die Mühe machen könnten, wäre ich sehr dankbar...
 
Juhu,

OK, komfortabel ist was Anderes, aber so aufwändig ist das Ganze nu wieder auch nicht. Ich schicke meinen Bogen gleich los!

Liebe Grüße

Lola
 
Original geschrieben von maze79
 

Hallo Angel,

Ich glaube es gibt keine WEB-Version weil, wie Emm Jay ja geschrieben hat, sie mit dem Fragebogen auf die Strasse gehen. Und ich nehme nicht an dass sie die Umfrage mit einem Laptop vornehmen. :D
 
Das war hoffentlich nicht ernst gemeint.
 
Also sagt mir was ihr wollt, mit TextEdit sieht es katastrophal aus und mit AppleWorks kann ich nichts markieren, weil er in die dummen Zellen nicht reingehen will, ohne alles zu löschen.

Nimms so: Schmidt find ich klasse, Raab grauenvoll!
 
Zugegeben, das mit dem Runterladen, Ausfüllen und Abschicken ist sehr unkomfortabel... Ich werd mich doch mal daran machen, ein kleines HTML-Formular für diesen Fall zu basteln... Vielleicht ist dann die Rücklaufquote etwas höher...
 
Hab dir gestern meinen geschickt. Hoffe ich konnte helfen.
 
Also, ich würde dir gerne helfen, aber mit TextEdit ist eine vernünftige Darstellung nicht möglich und Word stürzt beim öffnen ab (wundert mich übrigens gar nicht).
Falls es dir hilft nur soviel:
Harald Schmidt habe ich immer sehr gerne geschaut und finde es schade, dass es die Show nun nicht mehr geben soll.
Stefan Raab ist einfach nur schlecht und nicht auszuhalten.
Meiner Meinung nach ist allein der Vergleich zwischen den beiden eine Beleidigung für Harald Schmidt.
Soweit,
Erik
 
Zurück
Oben Unten