1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projekt für die Uni: Fragebogen zu TV Total

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von EmmJay, 09.12.2003.

  1. EmmJay

    EmmJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    "Na was für ein Timing", musste ich gestern Mittag noch denken, als die Meldung die Runde machte, dass Harald Schmidt mit dem neuen Jahr seine Show auf Sat.1 einstellen - beziehungsweise pausieren - möchte... Da wird sich Stefan Raab aber freuen...

    Die Sache ist nämlich die, dass wir gerade in einem Proseminar für die Uni eine wissenschaftliche Untersuchung in Angriff genommen haben, die versucht, herauszufinden, was für eine Wirkung Stefan Raab auf sein Publikum und die Zuschauer hat.

    Zu diesem Zweck haben wir einen Fragebogen entwickelt, den ich hier gerne auch mal als .doc-Datei zum Download stellen möchte. Will heißen, ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele der Nutzer sich ein paar Minuten Zeit nehmen könnten, um den Bogen auszufüllen und dann als neue Datei an die Adresse msallge@uni-bonn.de zu schicken. Das würde mir jedenfalls einige frierende Stunden in der Bonner Fußgängerzone ersparen...

    Hier der Link zum Download:
    http://www.untermstrich.net/studie/FB_SR2.doc


    Wenn Fragen auftauchen sollten, könnt ihr die natürlich einfach per PM an mich schicken, ist ja schon etwas anderes, so eine Internetbefragung im Vergleich dazu, wenn jemand den Befragten durch den Bogen führen kann...

    Außerdem möchte ich euch natürlich bitten, die Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, es ist niemandem damit geholfen, wenn ihr lügt, wir haben nämlich auch keinen Einfluss auf die Programmdirektoren

    Danke schonmal im voraus für eure Mühen!
     
  2. Oldmarty

    Oldmarty MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    doc?

    warum doc.. hab kein M$ auf meinen IBook
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Re: doc?

     

    Aber doch wohl AppleWorks, oder?
     
  4. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Re: doc?

     

    und seit 10.3 kannst du MS-Word Dateien auch mit dem TextEdit lesen und schreiben...

    oder du nimmst OpenOffice, Papyrus, ... ;) irgendeine Textverarbeitungsoftware wirst du ja wohl haben. :D
     
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Sorry, aber ich finde die Umfrage technisch ziemlich schlecht gemacht. Warum gibts keine HTML Version mit Anklickfeldern?

    Wollte übrigens auch an der Umfrage teilnehmen, allerdings kenne ich die Harald Schmidt Show praktisch überhaupt nicht (einmal reingeschaltet - nie wieder!)
     
  6. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
     

    Hallo Angel,

    Ich glaube es gibt keine WEB-Version weil, wie Emm Jay ja geschrieben hat, sie mit dem Fragebogen auf die Strasse gehen. Und ich nehme nicht an dass sie die Umfrage mit einem Laptop vornehmen. :D (was neben bei eine coole Idee ist, sofern man ein TabletPC verwendest..)
     
  7. EmmJay

    EmmJay Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe gerne zu, dass es technisch bessere Möglichkeiten geben könnte... Wie das angesprochene HTML/Javascript-Formular beispielsweise...

    Aber wir haben den Fragebogen so entworfen und ehrlich gesagt würde der Nutzen einer HTML-Seite mit Forwarding auf eine eMail-Adresse in keinem Verhältnis stehen zum Aufwand...

    Wenn sich trotzdem einige User die Mühe machen könnten, wäre ich sehr dankbar...
     
  8. LolaLola

    LolaLola MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Juhu,

    OK, komfortabel ist was Anderes, aber so aufwändig ist das Ganze nu wieder auch nicht. Ich schicke meinen Bogen gleich los!

    Liebe Grüße

    Lola
     
  9. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
     
    Das war hoffentlich nicht ernst gemeint.
     
  10. maze79

    maze79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
     

    :confused: Hä? was war da wie wohl nicht ernst gemeint? :confused:
     
Die Seite wird geladen...