Projekt - Freelancer für Projekt "QuantumSTEP" gesucht

hns

hns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
315
Reaktionspunkte
7
@moderator: falls das eher unter die Rubrik "Freelancer Forum" sollte, bitte dorthin schieben.

Hallo alle,

QuantumSTEP ist eine komplett in Objective-C geschriebene Application-Suite für Handhelds die auf verschiedenen Devices (z.B. Sharp Zaurus, Acer n30 mit Letux-Linux, Nokia n770) bereits läuft (wenn auch mit Fehlern und Einschränkungen).

QuantumSTEP versucht nun die Frameworks von MacOS X auf der Basis von GNUstep soweit nachzubilden, wie es für ein Handheld-Device sinnvoll ist. Man kann daher Cocoa-basierte Applikationen in Xcode und Objective C auf dem Mac schreiben und testen und anschließend für QuantumSTEP cross-compilieren.

In Kürze wird nun das offene Linux-Telefon "OpenMoko" lieferbar sein. Es besteht also die Chance mit QuantumSTEP ein "offenes iPhone" mit Xcode als SDK zu entwickeln. Daher suche ich zur baldigen Fertigstellung von QuantumSTEP für PDAs und Mobile Phones (z.B. das OpenMoko) einen (oder ggf. mehrere) freien Mitarbeiter.

Die Aufgaben bestehen in folgenden Bereichen:
* Fertigstellen von verschiedenen QuantumSTEP-Applikationen (fehlende Funktionen integrieren sowie Bedienbarkeit auf einem Handheld Device mit Finger- oder Stiftbedienung gestalten) -
* Fehlersuche und Bug-Fixing von Applikationen
* Unterstützen beim Bug-Fixing der GUI-Frameworks
* Speed-Optimierung

Der oder die Idealkandidat(in):
* kommt aus München oder näheren Umgebung (wegen kurzer Wege)
* kennt sich hervorragend in OS X 10.4 (oder bereits schon in der Beta von 10.5) aus
* beherrscht Cocoa und Objective-C
* kann auch systemnah (POSIX, Linux-System-Calls usw.) programmieren
* kennt sich in Linux sowie X11 aus (Installation, Kernel übersetzen, X11 unter Linux)
* hat ein Gespür für User-Interface-Design auf Handhelds
* ist problemlösungsorientiert

Angebote und Anfragen bitte per Mail unter Angabe des Erfahrungshintergrunds (ggf. Referenzen), Honorarerwartung und zeitlicher Verfügbarkeit an

Dr. H. Nikolaus Schaller
Golden Delicious Computers GmbH&Co. KG
http://www.goldelico.com
hns@goldelico.com
 
ich verschiebe den thread, lasse aber auch nen link hier im forum stehen!
 
Zurück
Oben Unten