Projekt Endeavour

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
BillFromTheHill

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
Die bisher größte Zusammenarbeit zwischen Sony und Apple steht kurz bevor und Apple ist bereit entgültig in den Spielekonsolensektor einzudringen.

Das als Projekt Endeavour nun bekannt gewordene Gerät soll eine Fusion der neuen Spielkonsole Playstation 3 und dem iTV von Apple sein.

Sony will sich im Kampf mit der Konkurrenzkonsole XBox360 von Microsoft - vor allem in den USA durch den Vertrieb der neuen Konsole im Apple Store - entgültig den Spitzenrang im Markt sichern.

Apple bereichert seine Produktpalette um eine weitere Sparte und will zukünftig die neue Konsole über iTV auch an iTunes anbinden. Es sollen sogar komplette Spiele zum Download angeboten werden.

Das Gerät ist in komplettem Weiß gehalten und ist unwestentlich größer als die Playstation 3, sie besitzt die gleiche Prozessorarchitektur und ist ebenfalls mit einem Blue-Ray Laufwerk ausgestattet. Das Betriebssystem wird sich nicht von dem der Playstation 3 unterscheiden, lediglich wird die graphische Darsstellung des Dashboard an das "Apple-Design" angepasst.

Die sich nun in der Entwickelung befindente Konsole wird erst nach der Marktreife des iTV im 3.Quartal 2007 eingeführt werden. Der Preis steht noch nicht fest, soll aber höher liegen als der Preis für die XBox360.


Quelle

http://www.thinksecret.com/news/1509endeavour.html
 
Damit könnte sich Apple doch Blue-Ray sparen... Außerdem setzen Disney und Pixar aud HD-DVD.
Ne, mal im Ernst, das passt alles nicht so recht zusammen.
 
der link geht nicht ;-) schon abmahnung von apple bekommen? ;) :D
 
Wow super Witz, vlt lach ich morgen drüber.
 
Ihr wolltet es nicht wahrhaben.

MacRumors.com berichtet darüber.

Die Apple Spielekonsole (als PS3-Plattform) kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
BillFromTheHill schrieb:
MacRumors.com berichtet darüber.
Die Apple Spielekonsole (als PS3-Plattform) kommt !

Du weißt schon was Rumor übersetzt heißt, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber der einzige logische Schritt.

Es ist das letzte Puzzelstück im System.

iTunes verkauft Musik, Filme, Audiobooks, TV-Sendungen, Radiosendungen

Das einzige digitale Medium, mit dem man noch richtig viel kohle machen kann, bleiben Spiele.

Spiele sind die Schwachtelle eines Mac. Sie wird geschlossen und nebenbei wird Microsoft eins ausgewischt !
 
… wo kann ich bestellen? :(
 
so ein schwachsinn ^^ wird sich kaum noch eine konsole neben den drei großen etablieren können. lol. allein mit sony zusammen. ich schmeiss mich wech...
 
iPippin, Apples 2ter Versuch, nach Bandai jetzt mit Sony.
 
sleeping-bot schrieb:
so ein schwachsinn ^^ wird sich kaum noch eine konsole neben den drei großen etablieren können. lol. allein mit sony zusammen. ich schmeiss mich wech...

Das ist ja der Clou !

Wegen einer 100%igen kompatibilität mit der PS3 muuß sich Endevour gar nicht alleine behaupten. Zusammen mit Sony hat Apple somit den größten Marktanteil im Spielkonsolensektor.

Das erinnert sehr an die Kooperation mit Microsoft im Jahre 1997, welche Apple letztendlich gerettet hatte.
 
BillFromTheHill schrieb:
Es ist aber der einzige logische Schritt.

Ich glaube nicht, dass es ein logischer Schritt ist. Die PS2 wurde von Sony bis zum letzten ausgeschlachtet. Selbst nach Jahren haben sie mit der Slim Edition die gleiche Hardware noch weiter versucht am Markt zu halten.

Nun haben sie nach wielange, 6 oder 7 Jahren erstmals wieder neue Hardware am Markt und sollen dann selbst sich den eigenen Markt abgraben, indem sie die direkte Konkurrenz unterstützen. :confused:

Klingt zumindest für mich nicht logisch. Aber ich bin ja auch kein Wirtschaftwissenschaftler.
 
Commander schrieb:
Ich glaube nicht, dass es ein logischer Schritt ist. Die PS2 wurde von Sony bis zum letzten ausgeschlachtet. Selbst nach Jahren haben sie mit der Slim Edition die gleiche Hardware noch weiter versucht am Markt zu halten.

Nun haben sie nach wielange, 6 oder 7 Jahren erstmals wieder neue Hardware am Markt und sollen dann selbst sich den eigenen Markt abgraben, indem sie die direkte Konkurrenz unterstützen. :confused:

Klingt zumindest für mich nicht logisch. Aber ich bin ja auch kein Wirtschaftwissenschaftler.

Sony verdient nicht an der Konsole, sondern an den Spielen.

Wenn Apple den Menschen eine kompatible Konsole unters Volk bringt, dann freut sich Sony umso mehr, da Sony selber nicht so viele subventionierte Konsolen "verkaufen muss", um mit Spielen zu gewinnen.

In wieweit die Apple-Konsole von Sony subventioniert wird, steht in den Sternen. Jedenfalls wäre ich bereit, 200 Euro mehr auszugeben, wenn meine Konsole nicht nur PS3 spiele anbietet, sondern auch als Media-Center für iTunes fungieren kann.
 
Bei dem bischen Hardware und einem Preis von 700 Euro kann ich nicht glauben, dass da besonders viel subventioniert wird.
 
Wieso sollten Sony und Apple zusammenarbeiten? Die konkurrieren doch auf jedem anderen Gebiet (Notebook, MP3-Player, etc.)...

ich halte das für quatsch rot/weiß
 
Commander schrieb:
Bei dem bischen Hardware und einem Preis von 700 Euro kann ich nicht glauben, dass da besonders viel subventioniert wird.

700 Euro ist der Startpreis für Leute die vorm Mediamarkt zelten.

Ende 2007 liegt der Preis bei vielleicht 450 Euro.

Bisher wurden sowohl ps1,ps2,xbox und xbox360 immer subventioniert.

Ein vergleichbarer PC ohne Monitor war schon immer teuerer.
 
BL|zZard schrieb:
Wieso sollten Sony und Apple zusammenarbeiten? Die konkurrieren doch auf jedem anderen Gebiet (Notebook, MP3-Player, etc.)...

ich halte das für quatsch rot/weiß


ich glaubs zwar auch nicht, aber warum sollten sie nicht auf einigen gebieten zusammenarbeiten, wenn es geld bringt ist alles erlaubt...

ausserdem ist apple immer für überraschungen gut. siehe intel macs.

gruß toco
 
BL|zZard schrieb:
Wieso sollten Sony und Apple zusammenarbeiten? Die konkurrieren doch auf jedem anderen Gebiet (Notebook, MP3-Player, etc.)...

Das wird eben in der Wirtschaft bei jedem neuen "Deal" neu bewertet.

Was wäre, wenn Sony und nicht Samsung der Hauptlieferant für Displays wäre?

Sony weiß, daß es an den iPod nicht rankommt, und es ist ja auch nicht so, daß Musiktitel von SonyMusic in iTunes nicht erhältlich wären.

Wo man in einem Sektor konkurriert, kann man in einem anderen zusammen arbeiten, wie es doch die Gegenwart beweist.
 
BillFromTheHill schrieb:
Das erinnert sehr an die Kooperation mit Microsoft im Jahre 1997, welche Apple letztendlich gerettet hatte.
Sorry, das ist jetzt aber wirklich totaler Quatsch. Informier dich, bevor du irgendwo aufgeschnapptes einfach nachplapperst.
 
Markus! schrieb:
Sorry, das ist jetzt aber wirklich totaler Quatsch. Informier dich, bevor du irgendwo aufgeschnapptes einfach nachplapperst.


Wieso Quatsch ?

Erst die Kompatibilität von Win und MacOS , was Dateiaustausch und gemeinsame Netzwerkfähigkeit betrifft, hat Apple aus seiner Isolation befreit.

Wieviele von uns würden einen Apple besitzen, wenn man damit nicht mal eine *.doc-Datei öffnen könnte ?
 
Zurück
Oben Unten