Projekt - Admin durch andere verändert, keine CD

D

Dave2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Einige die dieses Thema öffnen, werden sich vielleicht denken, ich hätte mich vorher nicht informiert, aber ich weiß wie man das Adminpasswort ohne die CD zurücksetzt.

Mein Problem: In einem Projekt haben ich und einige andere sich einen Mac gekauft. Diese Macbooks wurden uns dann übergeben, das Betriebssystem, Leopard, wurde über 1-e Sammelinstallation installiert, zudem, auf einer 2. Partition Windows. (über Bootcamp)

Auf der Mac-Partition hatte ich keine Administratorrechte, alles was installiert werden musste, wurde von den Projektleitern erledigt (ich könnte es genauer erklären, aber es tut nichts zur Sache).

Also: ich hatte auf Windows Admin-rechte, auf Mac aber nicht.
Wenn man den Laptop hochfuhr, startete automatisch Windows XP(es sei denn, man drückte alt, dann startete Leopard).
Soweit kein Problem.

Vor einigen Wochen jedoch trat ein grundlegendes Problem bei Windows XP auf, das Betriebssystem ließ sich nicht mehr starten.
Somit konnte ich keine Programme mehr installieren/aktualisieren.

In den letzten Tagen wollte ich nun (da das Projekt nun zuende ist), mir das Adminpass. holen, wobei sich herausstellte, dass dieses von ihnen verschlampt worden war.
Deswegen wollte ich über CMD+S ...


das Adminpass. zurücksetzen, und mir somit die Administratorrechte wiederholen:

Problem: beim Starten, wenn ich CMD+S drücke, passiert nichts, es öffnet sich die defekte windows-partition

wenn ich alt drücke, um auf Leopard umzuschalten, und danach CMD+S drücke, passiert ebenfalls nichts, der Laptop startet wie immer.

Wie komme ich nun, ohne CD und ohne den willen, eine zu kaufen, an mein Adminpasswort? Hat irgendjemand eine Idee?

*änd. : sorry, habe gerade erst die regeln gelesen, war wohl etwas übereifrig. Naja, *seufz*, ich glaube, dieser Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kein SingleUserMode funktioniert wurde wohl ein EFI Passwort gesetzt.
Das kann man auch irgendwie zurücksetzen ohne es zu kennen. Solltest du das geschafft haben wiederholst du die von dir beschriebene Methode einfach.
 
Hier steht unter anderem:

Hier einige Beispiele für Fragen, die man besser nicht stellt:

[...] Ich habe mein Passwort vergessen. Wie knacke ich meinen Benutzer/Admin Account?

Aber ein kleiner Tipp noch. Besorge dir ein Installationsmedium von Mac OS X 10.5 oder 10.6 (kostet nicht die Welt), sichere die Dateien von der Bootcamppartition (ggf. mit einem anderen Rechner), formatiere die Festplatte in deinem Macbook und installiere das Betriebssystem neu.
 
@Sirius:
Jetzt weiß ichs ja...
:- D
 
Zurück
Oben Unten