progs nehmen immer mehr ram

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass einige programme (finder, opera, skype,…?) nach längerem benutzen (dazwischen mac schlafen geschickt) immer mehr ram brauchen.
opera z.b. hab ich schon auf über 200 mb ram nutzung gesehen…
die programme laufen alle ohne probleme weiter, nur dass der verfügbare ram eben weniger wird.

kann mir einger erklären warum und wie das passiert? was kann ich dagegen unternehmen?

noch ne kleinigkeit: bei mir braucht opera ziemlich lange zum starten. (safari dagegen ist richtig fix) ist das normal?


gruß chris
 
ja, dass programme bei benutzung mehr speicher benutzen ist normal.
dagegen kann man nicht viel machen, die speicherverwaltung solltest du dem betriebssystem überlassen.

und

ja, opera braucht beim ersten starten eine weile, das ist normal. opera hat auch noch mehrere programme die immer mitgestartet werden. (mailprogram, bowser und bittorrent client)
 
Zurück
Oben Unten