Progressive Web App (PWA) oder doch klassische Software-Entwicklung?

Ich sehe schon, das hier ist ein kreativ Thread und es geht ums programmieren.

Keine Programmiersprache ist besser als JavaScript! Man kann sogar Döner Restaurants damit programmieren! Glaubt ihr nicht? Siehe meine Signatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Kann sein @gishmo , dann erklär esmir bitte!
 
Nur: Sie ist für das, was irgendwelche BWL-Pfeifen „moderne Software“ nennen (also Web und Apps), nicht gerade optimiert. Kunststück, das gab es in den Fünfzigern halt noch nicht.

Das lustige daran: COBOL wurde mit der Idee ersonnen, dass die "BWL-Pfeifen" ihre (kaufmännische) Software selber entwickeln konnten. Das manifestierte sich sogar im Namen.
Nicht umsonst ist das die "Buchhalter-Sprache".

Die Erkenntnis, dass man doch Ingenieure braucht, um Software zu entwickeln, hat sich erst später durchgesetzt. Es gibt auch heute immer mal wieder Versuche, die Softwareentwicklung in die Fachdomänen zu verlegen - ich kenne keinen, der erfolgreich war.

Dass Cobol sich so lange hält, liegt auch daran, dass die Programme (aufgrund der Entwickler/Entwicklung) so schlecht wartbar sind. Man wird den Dreck einfach nicht los (ich habe lange bei der größten deutschen Bank-IT gearbeitet, ich weiß, wovon ich rede).
Moderne Software wird aus gutem Grund anders entwickelt. Das gipfelt derzeit in Microservices (kann man von halten, was man will).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snake99 und wegus
Die man auch in COBOL schreiben kann. ;)
 
Klar, oder in ObjectPascal/Delphi.
 
Kann sein @gishmo , dann erklär esmir bitte!

CONTINUE setzt die Ausführung hinter dem nächsten Statement fort, NEXT SENTENCE hinter dem nächsten Punkt. Nette Eigenschaft. Kann man wunderbare Programmsteuerungen mit bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
CONTINUE setzt die Ausführung hinter dem nächsten Statement fort, NEXT SENTENCE hinter dem nächsten Punkt. Nette Eigenschaft. Kann man wunderbare Programmsteuerungen mit bauen.
OK, das ist dann wohl angenehm/plausibel für den, der es schon immer so gewohnt ist. Ich bevorzuge da Loops mit continue/break. Alles eine Frage der Konditionierung offenbar.
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon, das hier ist ein kreativ Thread und es geht ums programmieren.
So sieht oder sah es mal aus ;)
Keine Programmiersprache ist besser als JavaScript!
Ich dachte, dass JavaScript eine Script-Sprache sei :unsure: ;)
Man kann sogar Döner Restaurants damit programmieren! Glaubt ihr nicht? Siehe meine Signatur!
Nimm's mir bitte nicht übel und sei nicht böse, aber meine Augen tun total weh :eek: weil die Farben und so, nicht harmonieren, den Rest behalte ich für mich und die Bilddatei im "Impressum" wird wohl auch nicht unbedingt manche Maschinen davon abbringen, Spam usw. zu verbreiten, denn es können ja auch Bilddateien ausgelesen werden und so und es ist eher für größere Bildschirme gedacht, da wohl mobile Geräte mit kleineren Bildschirmen umherscrollen dürfen :ROFLMAO:

Für den "Footer" könnte man zum Beispiel Padding nehmen, das erspart dieses " " an letzter Stelle ;)
 
Zurück
Oben Unten