Progress-Balken für Mail?

  1. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Bei OSX Mail kann man zwar das Infofensterchen mit Apfel-0 aufrufen und sehen, inwiefern eine Mail schon verschickt ist, nur finde ich das Fensterchen leicht nervig. Optimal wäre diesen Progressbalken oben in der Menüleiste neben den kleinen Icons zu haben. Habe schon nach einem solchen Programm gesucht, aber bislang nichts gefunden.

    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp? :) Muss natürlich nicht unbedingt im Menü oben sein. Kann auch gerne etwas Bezel-mäßiges sein oder so.

    Bin gespannt!

    Beste Grüße.
    Margh
     
    Margh, 19.11.2005
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Gibts nich
     
    BalkonSurfer, 20.11.2005
  3. milchschnitte

    milchschnitteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    find ich auch voll arm das es das nich gibt. naja, wird in mail 3 wieder eingeführt, jede wette.

    genau wie die vortschrittsbalken im finder (z.b. beim verschieben eines objekts). unter panther konnte man da auf nen pfeil klicken und der vortschrittsbalken war weg und unten sah man nur eine zeitangabe. das sollte wohl sehr stylo aussehen. sinn macht das aber leider NULL.
     
    milchschnitte, 20.11.2005
  4. Tehes

    Tehesunregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Aktivitätsanzeige wusst ich noch gar nicht. Gut dass es wenigstens das gibt. Bin bis jetzt bei Thunderbird geblieben, weil ich da nen Ladebalken hab und der Spamfilter besser funktioniert.
    Hab jetzt aber nach dem Lesen dieses Eintrags Mail noch ne Chance gegeben und wieder als Primär-Email-Prog eingestellt.
     
    Tehes, 20.11.2005
  5. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Der Spamfilter von Mail funktioniert bei mir sehr gut. Habe da keine Probleme mit.

    Wo wir aber gerade bei "schade, dass das und das nicht geht" sind: Wenn mein im Finder einen Ordner von Festplatte a) nach b) verschieben möchte, dann noch parallel einen anderen Unterordner von Festplatte a) nach b), dann macht der Finder das ja auch parallel und die Platte rödelt vor sich hin, weil der Lesekopf immer hin- und herspringen muss. Besteht da die Möglichkeit eines Cues, so wie das FTP Programmen der Fall ist? Weil subjektiv (vielleicht auch objektiv) sind die Daten schneller kopiert, wenn man die Ordner nacheinander verschiebt. Ist auch für die Platte sicherlich angenehmer, oder?

    Gruß Margh
     
    Margh, 20.11.2005
  6. Kars10

    Kars10MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt voll blöd, dass das mit dem Mailstatus nicht vorhanden ist. :(

    Ich habs damit gelöst, dass ich meinen "Eingang" und "Gesendet" aufgeklappt habe. Da zeigts dann den animierten Kreis (siehe Anhang) an. Besser als nix. :)

    Gruß
    Kars
     

    Anhänge:

    • mail.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      29
    Kars10, 20.11.2005
  7. Margh

    Margh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Aber ads hat ja jeder ausgeklappt, der mehrere Inboxes hat, oder? Ich will doch meine Inboxes immer sehen, damit ich auf die einzelnen Mails direkt zugreifen kann.

    Man kommt ja auch gut ohne den Balken klar... nicht, dass man hier missverstanden wird ;-) Aber ich sehe schon immer gerne, wie lange es dauert. Und das Apfel-0 Fenster hängt immer so blöd in der Gegend rum. Ach.... die Lösung ist so einfach: Einfach einen 2. Monitor nutzen für das Info-Fensterchen ;-)
     
    Margh, 20.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Progress Balken Mail
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    216
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    230
    Faustus
    26.06.2017
  4. apfelgreenhorn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    285
    rechnerteam
    16.09.2015
  5. Faune
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469