Programmzuweisung .jpeg funktioniert nicht mehr (öffnet mit Firefox)

A

Anton56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Hallo,
plötzlich werden alle jpg's (jpeg's) nur noch mit Firefox geöffnet. Ich muß jeden Tag (fast mehrmals täglich) das gleiche Spielchen mit Apfel-i machen (Offnen mit: -Programm auswählen- Programmordner-runterscrollen bis Vorschau kommt-Vorschau anwählen - Häckchen setzen- und dann alle ändern).
Meiner Laienhaften Meinung nach, ist das seit dem "größten Firefox Update aller Zeiten auf 57.01 passiert.
Gibt es sonst noch Tricks wie ich das wieder korrigieren könnte?
Danke
 
Hast Du es mit dem Infofenster des Bildes schon versucht?

Dort kannst Du auch für alle jpg das Standardprogramm wählen
 
Hast Du es mit dem Infofenster des Bildes schon versucht?
Dort kannst Du auch für alle jpg das Standardprogramm wählen
Ich muß jeden Tag (fast mehrmals täglich) das gleiche Spielchen mit Apfel-i machen (Offnen mit: -Programm auswählen- Programmordner-runterscrollen bis Vorschau kommt-Vorschau anwählen - Häckchen setzen- und dann alle ändern).
:confused:
Hat er doch geschrieben, oder sehe ich das falsch?
 
Nein, das ist rechtsklick, Öffnen mit...

Ach nee, da steht Apfel i. Ich entschuldige mich!
 
Dann vielleicht im Terminal?
 
Hi
sehe eher einen Fehler beim Finder/System.
Ich würde da mal ansetzen. Safe-boot, Dateisystem überprüfen und reparieren usw

Was für ein System läuft aktuell auf welchem Rechner??

Gruß yew
 
OS X El Capitan 10.11.6
iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)

...ach übrigens Bitdefender habe ich drüber lasuusen lassen hat nichts gefunden. Also ein Virus oder sowas wird es vermutlich nicht sein.
 
Zugriffsrechte reparieren?

Bitdefender? Was ist das denn?
 
Bitdefender = Virusscanner
 
Bitdefender = Virusscanner
Hi
lass den Mist mit dem Virusscanner. Mehr Schaden als Nutzen am Mac

Zugriffsrechte geht doch unter EC doch glaub ich gar nicht mehr, also ist das hinfällig und ich glaube nicht, dass dies die Ursache ist.

Mach erst einen safe-boot und wenn das anschließend immer noch nicht geht, Test mit einem zweiten neu angelegten Benutzer. Den kann man später wieder löschen.

Wenn das nicht klappt, dann lade dir das Combo-Update von EC
https://support.apple.com/kb/DL1885?locale=de_DE
und installier es über dein aktuelles System drüber, ohne die Festplatte zu löschen

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Ernsthaft?

und malwarebytes?
 
ok, habe clean my mac, bitdefender und memoryclean gelöscht!
 
ok, habe clean my mac, bitdefender und memoryclean gelöscht!
Nicht nur löschen, du musst die richtig deinstallieren! Sonst ist zu 100 % noch etwas davon auf deinem Rechner. Wenn du möchtest kannst du folgendes machen, und wir zeigen es dir:

Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das
1mazv2.png
-Symbol klickst, und dann auf "
2juy71.png
Code".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten