Programmversionen unter 10.3.9

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Nachdem mein beiger G3 Tower jetzt endlich stabil läuft, soll OS 10.3.9 drauf.
Und ich bin jemand, der gern alles in einem Rutsch installiert bzw. vor sich liegen haben muss.
Mac muss zuerst internet-fähig gemacht werden, der Rest kann warten.

Meine Frage an Euch:

Welches sind die letzten aktuellen Versionen von Browser ( IE, Safari, FF), Mailprogramm (OE) und Messi (AIM bevorzugt), die unter diesem System funktionieren?
Welche Player (WMP, Real, Flash), welches QT?

Wie sieht es übrigens mit Toast aus? Geht das 5.0.x Titanium?
 
Hier kannst du Den Windows Media Player 9 für mac os x Downloaden.
 
chrischiwitt schrieb:
Wie sieht es übrigens mit Toast aus? Geht das 5.0.x Titanium?
Du brauchst ein Update auf 5.2.3

Das Mailprogramm nennt sich "Mail" - somit ist OE obsolet.
Firefox: neueste, IE: -> Tonne.
Media: MPlayer, VLC, Flip4Mac, Real.
 
Brauchst Du zufällig eine Version Toast 5? Ich hab noch welche rumliegen

Alex
 
@ Below:
Danke, das 5er Titanium hab ich. Deshalb frag ich ja, ob es weiter funzt.

@ Rest:
Würde als Gewohnheitskind eigentlich gern auf IE bleiben, aber belehrt mich eines Besseren. Was könnt ihr empfehlen?

Übrigens, voll die Lachnummer: Hab eben die Händler wegen SD-RAM 256MB für die Kiste aufgemischt und gesagt, ich will OSX auf der Kiste.
Allgemeine Antwort: Geht doch nicht.
Wie besemmelt sind die denn? Ich hatte es doch schon (halb) drauf...... Und bei Wolfgang, 3 Etagen höher, gleicher Rechner, funzt es........
 
chrischiwitt schrieb:
@ Rest:
Würde als Gewohnheitskind eigentlich gern auf IE bleiben, aber belehrt mich eines Besseren. Was könnt ihr empfehlen?



Lynx.
scnr

Also bitte. :D Safari ist drauf und FF sind 2 Klicks, probier sie aus und frag später nochmal. ;)
Die Entwicklung des IE wurde (zu Recht) eingestellt.
 
chrischiwitt schrieb:
@ Below:
Danke, das 5er Titanium hab ich. Deshalb frag ich ja, ob es weiter funzt.

Wenn noch jemand Interesse hat: Ich hab noch zwei Pakete, originalverpackt etc etc

Alex
 
Unter Panther hab ich nach ausprobieren von Safari und Firefox dann Camino genommen. Wegen der Systemanforderungen und gefühlten Geschwindigkeit. Obwohl rein theoretisch Safari schneller sein müßte. Von Omniweb gibt es ja immer wieder 30 Tage Testversionen und Betas (auch 30 Tage) Würde ich mal ausprobieren.

Ansonsten sthet doch immer auf den Downloadseiten, welche Version mit 10.3.9 läuft, das wird ja in den allermeisten Fällen noch dokumentiert. Weil die Entwickler wissen, worauf ihre Anwendungen zurückgreifen würde ich auf die Information setzen.
 
chrischiwitt schrieb:
Übrigens, voll die Lachnummer: Hab eben die Händler wegen SD-RAM 256MB für die Kiste aufgemischt und gesagt, ich will OSX auf der Kiste.
Allgemeine Antwort: Geht doch nicht.
Ich kenn mich nicht so genau aus, wie man 9300er mit G3-Karte (ist das so einer?) auf OSX zwingt, aber laß Dir gesagt sein: schnell ist was anderes.
Ich hab hier auch einen G3 B/W mit 768MB Speicher und 10.3.9 rumstehen, das ist schon die unterste Grenze meiner Meinung nach.

256 MB Hauptspeicher ist sehr sehr wenig. Und SD-Ram sehr teuer.
An Deiner Stelle würde ich den OSX-Switch mit einem Mac-Mini G4 durchziehen, allzu teuer dürften die nicht mehr sein.
 
@ tau:
Das ist ein echter G3 beige MT 333MHZ.
Nix upgegradeter 9000-schiess-mich-tot. Chrischi ist gut ausgerüstet mit Echt-Rechnern.
Muss erstmal damit vorlieb nehmen, denn die Kohle ist hier richtig knapp - H4.

Werd mal mein Glück versuchen, mit den 256 MB, die derzeit drin sind.
Also: Safari oder FF? Der IE wird trotzden draufbleiben....... :shame:
 
Zurück
Oben Unten