Programmversionen nach Umzug mit Migrationsassistent

K

Knie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Mahlzeit!

Nachdem man mich hier gut beim Kauf meines neuen MBP beraten hat, kommt nun gleich die Folgefrage:

Ich habe den Umzug von Alt nach Neu mit dem Migrationsassistent per TM-Backup auf externer Festplatte gemacht. Werden dabei die eventuell vorhandenen neueren Versionen von iLife durch meine alten '09er überschrieben? Ich meine, der Mac sollte iLife '11 drauf haben, meine Bilder sind aber alle per '09 zu erreichen. (Bitte keine Grundsatzdiskussion über den Bug-Stand von iPhoto 11 starten, das habe ich schon gelesen... :D )

Grüße
Knie
 
Nein die neuen Programmversionen bleiben Dir erhalten. Im Fall von iPhoto denke ich, Du mußt ggf. die Mediathek neu einlesen.

Gruß
 
Hmmm, dann habe ich wohl einen Mac mit den alten Versionen verkauft bekommen. Da sollte ich mal bei Apple anrufen. Denn meine gesamte iLife-Suite scheint auf dem Stand 09 zu sein. Oder sind die Sachen auf irgendwelchen Installations-DVDs, die ich übersehen habe?
 
iLife ist normalerweise nicht vorinstalliert. Entweder liegt eine DVD bei oder iLife muss gekauft werden. Von daher passt das schon mit deinen "alten" 9er Versionen...

Udo
 
Jein, gestern habe ich den ersten Umzugsversuch gemacht, der fehlgeschlagen ist. Bei der ersten "Begehung" eines neuen User-Accounts hatte ich iLife 11 drauf. Da meine alten Daten nicht dabei waren, habe ich das System mit der Installations-CD neu aufgesetzt und den Migrationsassistent neu gestartet. Zweiter Versuch klappte, aber eben mit '09. Ich habe auf der zweiten DVD, die beim Rechner dabei war, die iLife-Suite entdeckt und habe jetzt den Gewissenskonflikt, ob ich updaten soll oder nicht. :confused:
 
Tja, wenn iLife 9 funktioniert und du damit zufrieden bist, lass es doch. Habe hier im Forum schon viel negatives über iLife 11 gelesen... Ist wohl noch nicht ganz ausgereift...

Udo
 
Zurück
Oben Unten