Programmsymbol im Dock zum Starten eines Programmes auf Remote Rechner

C

chico171

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!
Bin das erste mal da und dachte, Ihr könntet vielleicht helfen.
Ich greife aktuell über entfernte Verwaltung von meinem Imac auf meinen Mac mini zu. Ich würde nun gerne auf meinen Hauptrechner im Dock oder Schreibtisch sozusagen ein 2.Itunes haben (als Symbol) und damit das Itunes auf dem Mac Mini starten oder schließen (mit markierung ob es läuft). Quasi ein Alias auf einem entfernten Rechner.

Hintergrund: Ich nutze auf beiden Rechnern dieselbe Itunes Biblitothek und kann ja nur immer mit einer Instanz Itunes öffnen. Ich finde das ist die einfachste Methode die Datenbank synchron zu halten.
Alternativ wäre ich natürlich auch für einen Vorschlag zur Livesynchronisation zweier Itunes Mediatheken dankbar. Nur auf dem Mac mini wäre zwecks Apple Tv das Itunes dauernd an... Weil Apple TV startet ja nicht mal so einfach Itunes, wenn es das brauch... Ich finde da hat Apple Nachholbedraf....
Gleichzeitig auf eine Mediathek zugreifen und Verwalten wäre das beste.... oder Icloud----aber da geht ja der automatische Dornload nicht wenn man mal keine gekauften sachen von Itunes verwendet...

Danke für Eure Hilfe
 
Zwei identische Mediatheken finde ich unpraktisch, da würde ich entweder vom iMac auf die Mediathek auf dem Mini per Privatfreigabe zugreifen, die Mediathek auf eine Netwerkplatte auslagern oder das ganze per iTunes Match lösen, bei letzterem muss auch kein Rechner laufen um vom Apple TV auf die Mediathek zugreifen zu können.
 
Zurück
Oben Unten