Programmspeicher ist voll, Lüfter rennt und Macbook langsam

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

seit heute morgen hat mein Macbook einige Probleme, es ist extrem langsam, arbeitet mit Lüfter und meldet mir dann dass mein System keinen Programmspeicher mehr hat. Bitte helft mir dies zu beheben, anbei ein Screenshot der Aktivitätsanzeige.
Danke
 

Anhänge

  • systemspeicher.jpg
    systemspeicher.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 79
Der Screenshot zeigt nur "Deine Prozesse" und es hängt nur ein Safari Web Prozess.
Ich gehe mal davon aus dass ein anderer Prozess dein Problem ist.
Man kann irgendwo im Menü alle Prozesse auflisten.
 
Du meinst so?
 

Anhänge

  • Ohne Titel1.jpg
    Ohne Titel1.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 73
Nein, erst waren es deine Prozesse, jetzt die systemprozesse. Gewünscht werden Alle prozesse.
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • Ohne Titel2.jpg
    Ohne Titel2.jpg
    447,3 KB · Aufrufe: 73
Du scheinst den Rechner ja neu gestartet zu haben.

Ist das Problem jetzt weg?
 
Nein, habe mal ein PRam redet gemacht, aber ohne Erfolg
 
Ist denn die Festplatte vielleicht voll?

Welcher Prozess verursacht denn viel CPU-Last?

Grundsätzlich sind weitere Angaben zum System pp. nicht verkehrt. ;)
 
Naja ... jetzt scheinen ja wieder 4GB frei zu sein und Swap ist auch auf Null.
Was immer "Memory Cleaner X" ist, würde ich ohne es zu kennen sofort deinstallieren.

Solche Tools rufen meist nur andere Tools auf, die Du sowieso schon auf dem System hast und verpacken alles in einen bunten Interface.
Solange Du nicht weisst, was das Ding macht, einfach weg damit.

Die meisten Probleme kommen immer von Benutzern mit komischen Clean-Up Programmen.
 
Von 250 GB SSD sind 160GB frei. Ich surfe nur im Netz mit safari, dabei wird er immer langsamer, der Lüfter startet immer häufiger
 
Memory Cleaner wurde schon genannt. ;)

Ist das System aktuell?

Sind Erweiterungen installiert?

pp.
 
Der Cleaner ist schon weg, der war aber nicht die Ursache, da ich ihn erst vor wenigen Minuten installiert hatte.
System ist aktuell
 
Hi

entweder Safari oder auch den Rechner neu starten sollte reichen um den Speicher wieder leer zu kriegen

Gruß yew
 
Erweiterungen, Flash, .......

entweder Safari oder auch den Rechner neu starten sollte reichen um den Speicher wieder leer zu kriegen

Das ist doch schon geschehen. ;)

#5
 
Flash ist drauf
 
Warum bist du eigentlich so knapp beim Antworten? ;)

Ist der aktuell pp.?

Was sagt die Aktivitätsanzeige unter CPU?
 
Ich beantworte nur deine Frage. Erweiterungen weiss ich nicht was du damit meinst. Erweiterungen bei Safari oder wie und wo finde ich diese?
 
Erweiterungen, Flash, .......



Das ist doch schon geschehen. ;)

#5

Hi
kann passieren, wenn zwischen lesen und schreiben wieder eine Menge Beiträge eingefügt werden ;)

Was aber fehlt, ist der sichere Systemstart

Gruß yew
 
Schon klar, war ja auch nicht 'böse' gmeint, sondern nur als Hinweis. ;)
 
ekki161

hab's ja auch nicht böse aufgefasst, sondern nur als Hinweis - passt schon

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten