Programmordner ins Dock?

W

willfried

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
habe hier an verschiedenen Stellen gelesen, dass man den Programm-Ordner "einfach" ins Dock schieben kann. Wenn ich diesen Ordner aus der Seitenleiste des Finders in das Dock verschiebe, verschwindet er mit einer "Wolke". Was mache ich denn da falsch?
 
Nicht aus der Seitenleiste!

Du musst ihn aus der rechten Seite des Finders auf die rechte Seite des Docks ziehen. Zum Beispiel neben den Papierkorb.
 
Nicht aus der Seitenleiste, wenn dann direkt.

Außerdem, ist es nicht ratsam einfach den Programmordner zu nehmen. Lieber einen Ordner mit Alias-Dateien zu den einzelnen Programmen wie es im Apfelmenü gehandhabt wurde.
 
willfried schrieb:
Hallo Forum,
habe hier an verschiedenen Stellen gelesen, dass man den Programm-Ordner "einfach" ins Dock schieben kann. Wenn ich diesen Ordner aus der Seitenleiste des Finders in das Dock verschiebe, verschwindet er mit einer "Wolke". Was mache ich denn da falsch?

Du musst nicht den Ordner aus der Seitenleiste, sondern den "echten" Programm-Ordner ins Dock ziehen. Den findest du, wenn du die Festplatte selbst anzeigst.

Gremlin
 
nicht aus der seitenleiste. vom finder heraus... also auf festplatte klicken undvon da aus den ordner ins dock...
 
Wenn Du mehrere Ordner in die Leiste ziehst, dann hilft Dir vielleicht dieses
Tool, um den Überblick zu behalten - klick -
 
Besten Dank! Habe von Programme einen Alias erzeugt und in die rechte Seite des Doc gezogen ... und es hat funktioniert :)
 
Zurück
Oben Unten