Programmname gesucht

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit mal etwas zu einem bestimmten Textverarbeitungsprogramm gelesen, welches beim Schreiben von Büchern sehr hilfreich sein soll, sprich das Management von Personen, Handlungen etc. unterstützt. Leider kann ich mich nicht erinnern, wie es heißt. Evtl. weiß hier ja jemand, was ich meine.
 
writer99 schrieb:

Da gibt's auch noch ein paar andere Kandidaten:

- Avenir
- Jer's Novel Writer
- Scrivener
- CopyWrite
- SuperNotecard

Scrivener ist mit Abstand am besten. Avenir, JNW und SN haben auch Datenbanken für Plots und Personen, falls du das sinnvoll findest.
 
Vielen Dank für die Infos.
Das Programm welches ich Suche war aber leider nicht dabei. Habe alle ausprobiert. Das was ich suche war u.a. bei den Personen so aufgebaut, dass ich anklicken konnte, ob männlich/weiblich, Alter, Eigenschaften etc. alles in einer Maske.
 
also ich will hier ja niemanden kritisieren, aber wenn man ein Buch schreibt sollte man dann nicht wissen was man so für Charaktere mitspielen lässt??
 
Zurück
Oben Unten