Programmname gesucht

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Kopernikus, 08.12.2006.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo!

    Ich habe vor einiger Zeit mal etwas zu einem bestimmten Textverarbeitungsprogramm gelesen, welches beim Schreiben von Büchern sehr hilfreich sein soll, sprich das Management von Personen, Handlungen etc. unterstützt. Leider kann ich mich nicht erinnern, wie es heißt. Evtl. weiß hier ja jemand, was ich meine.
     
  2. writer99

    writer99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    27.10.2005
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    13.02.2006
    Da gibt's auch noch ein paar andere Kandidaten:

    - Avenir
    - Jer's Novel Writer
    - Scrivener
    - CopyWrite
    - SuperNotecard

    Scrivener ist mit Abstand am besten. Avenir, JNW und SN haben auch Datenbanken für Plots und Personen, falls du das sinnvoll findest.
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Vielen Dank für die Infos.
    Das Programm welches ich Suche war aber leider nicht dabei. Habe alle ausprobiert. Das was ich suche war u.a. bei den Personen so aufgebaut, dass ich anklicken konnte, ob männlich/weiblich, Alter, Eigenschaften etc. alles in einer Maske.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.001
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    also ich will hier ja niemanden kritisieren, aber wenn man ein Buch schreibt sollte man dann nicht wissen was man so für Charaktere mitspielen lässt??
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen