1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Programminhalte nach Festplattencrash behalten

Dieses Thema im Forum "iOS Apps" wurde erstellt von Etzmolch, 24.08.2008.

  1. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe ein großes Problem. Trotz mehrstündiger Recherche und zahlreichen Versuchen finde ich keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Nachdem sich meine Festplatte verabschiedet hatte, musste ich in meinem MacBook eine neue einbauen und iTunes neu installieren.

    Nun möchte ich einige Programme (u.a. Things, eWallet) MIT INHALT von meinem iPhone auf iTunes überspielen. Problem:

    - Wenn ich einfach synchronisiere, werden die Programme auf dem iPhone gelöscht, da sich in "Programme" in iTunes keine Programme finden.

    - Wenn ich zunächst die Programme vom iPhone auf iTunes übertrage ("Einkäufe übertragen") und anschließend synchronisiere, werden die Inhalte auf dem iPhone ebenfalls gelöscht.

    Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?
     
  2. Etzmolch

    Etzmolch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    8
    Nun hat es doch mit der zweiten Alternative geklappt. Keine Ahnung warum ...
     
  3. ucangivemeaname

    ucangivemeaname MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hei, hab genau das gleiche Problem. Neuinstallation, iTunes aktiviert usw., kein Backup. Adressbuch, Programme nur auf dem iPhone... Wie hast du´s gemacht? Und was ist mit den Mail-, Kalender-, und Adressbucheinträgen? Die Programme wurden übertragen?

    Beschreib doch mal kurz.

    Die Musik ist (in diesem Fall) unwichtig, falls sie gelöscht wird... da nur podcasts.

    danke & grüße
     
  4. ucangivemeaname

    ucangivemeaname MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s hinbekommen. ..hier nochmal für alle, die nachlesen wollen.

    Scenario: Neuinstallation System auf Mac, bzw. neues iTunes und/aber ein iPhone, auf dem alle Daten (Programme, Kontakte, etc.) "von vorher" noch drauf sind. Keine Sicherungskopie von iPhone oder iTunes vorhanden.

    - System/iTunes neu
    - iTunes aktivieren
    - Computer aktivieren
    - 1. Sync führt alle Programme, Kontakte, etc. zusammen, die auf dem iPhone sind.
    - Musik ist weg, weil neues iTunes leer ist.
    - Sicherungskopie ;-)


    Hier noch eine Frage:
    Was ist mit den Programmen, die vorher in iTunes waren, durch Neuinstallation gelöscht wurden und sich n i c h t auf dem iPhone befanden? Wie bekommt man die wieder? Ganz genau: was ist, wenn ein solches Prog vorher bezahlt wurde? Neukauf etwa???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programminhalte nach Festplattencrash
  1. mutonia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    253
  2. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    215
  3. iBankz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    409
  4. reach
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324

Diese Seite empfehlen