Programmierung - will anfangen Tipps, Fragen …

Ilidan

Ilidan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich programmiere gerne und habe mich auch schon mal am RPG Maker auf Windows versucht, habe auf meinem jetzigen Mac leider keine Möglichkeit diesen darauf zum Laufen zu bringen, da dachte ich mir ich schau mich mal hier um. Und hätte gerne ein wenig Hilfe von euch:

Was wäre denn das Anfängerfreundlichste Tool? Wenn es so etwas "nicht" gibt, vielleicht was anderes? (am besten sollten die Tools alle Freeware sein und auf nem PPC laufen können)
Das ich dafür ne Sprache beherrschen muss ist mir klar.
Handbücher zu diesem Programm sollte es wenn möglich auch geben.

Gibt's sonst noch etwas was ich mir ans Herz legen wollt? Dann einfach raus damit, ich würde mich sehr gerne über Tipps von euch freuen.

Gruß, sci
 
Was genau hast Du vor? Was meinst Du mit "Tool"?

Die Xcode Developer Tools solltest Du auch noch in einer Version für PPC finden.

Gruss

Alex
 
Ja oder anders gefragt: Was soll das "Tool" können?

Alex Verweis auf Xcode ist beim Programmieren auf dem Mac die Standard-Antwort, die du sicherlich schon durch deine Recherchen im Forum herausgefunden hast.
 
Die Frage wäre auch, ob Du Apps für den Mac erstellen willst oder aber irgend etwas fürs Web...
 
Ja, XCode ist mir schon ein paar mal über die Augen gelaufen. Allerdings: Da gibt's ja mittlerweile auch schon ne Intel Version was ist denn die "aktuellste" Version für den PPC?

Und wegen Irrlicht, das hat mich auch noch gut angesehen, läuft das auch auf nem PPC? Finde dafür leider nix.

http://irrlicht.sourceforge.net/

Gruß, sci
 
Ich glaube fast, ohne iPhone SDK müsste auch die ganz aktuelle Version von Xcode (Grosses X, kleines c) auf PPC laufen

Alex
 
Ich glaube fast, ohne iPhone SDK müsste auch die ganz aktuelle Version von Xcode (Grosses X, kleines c) auf PPC laufen

Alex

Aber auch nur fast. ;) Die neuste Version ist nur fürs Schneekätzchen, auf nem PPC kann ich nur das Kätzchen haben also …

Ich habe aber die Version hier gefunden, allerdings steht bei Price: Update? Is das jetzt trotzdem Freeware oder …?

http://download.cnet.com/Apple-Xcode/3000-2212_4-464078.html

Btw. Wegen der Xcode Version die sich schon auf der Tiger CD befindet, welche Version ist das?
 
Aber auch nur fast. ;) Die neuste Version ist nur fürs Schneekätzchen, auf nem PPC kann ich nur das Kätzchen haben also …

Ich habe aber die Version hier gefunden, allerdings steht bei Price: Update? Is das jetzt trotzdem Freeware oder …?

Xcode ist umsonst, Version 3.1.4 ist die letzte für 10.5

Alex
 
So ganz am Rande solltest Du mal über einen Wechsel nach Intel nachdenken, da die PPC definitiv auf dem absterbenden Ast sind, der Support läuft aus.
 
sci schrieb:
ich würde mich sehr gerne über Tipps von euch freuen.

die angepinnten Threads zu diesen Themen in diesem Forum hast Du gelesen!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _ebm_
So ganz am Rande solltest Du mal über einen Wechsel nach Intel nachdenken, da die PPC definitiv auf dem absterbenden Ast sind, der Support läuft aus.

Wenn es doch nur Geld wie Sand am Meer gäbe, hätte ich schon längst einen Intel.

Nochmal wegen der Irrlicht Software, kennt sich da jemand aus?
 
Zurück
Oben Unten