Programmierfehler / veraltete Webprogrammierung: wer hilft mir suchen?

Internetlady

Internetlady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da ich zur Zeit Streit mit einem Anbieter habe der Großkotzig meint das ICH selber an meinen Webseiten Fehlern Schuld bin die ich auf DEREN Webseite erhalte brauche ich hifle...
weil die ja ihre Webseiten von dieser professionellen Firma erstellen lassen habe, suche ich nun Programmierfehler bzw. nicht dem heutigen stand entsprechender Programmierung (veraltete Webprogrammierung) auf deren Webseiten

wer hilft mir was dabei ?
wer findet was ?

Was ich dem nicht EDV Administrator meines Anbieters (für dessen Benutzung der Webseite ich noch bezahle :( ) um die Ohren hauen kann...

Die Webseite um die es geht:
http://www.schenck.de/

Weil typisch Leihenhaft... eine Firma die das Jahrelang schon macht kann ja nix falsch machen....
Und der KUNDE hat ganz sicher selber was Falsch gemacht....


Nadine
 
Einen habe ich schon.....

Komisch genau der gleiche Fehler wie bei meinem anderen Anbieter ;)
 

Anhänge

  • schenk00.jpg
    schenk00.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 83
Aber Du bist dir sicher, das die Fehler an der Seite liegen und nicht am Browser ? Ich hab hier in der Firma mit dem IE6 auf jeder 4. Seite Fehlermeldungen.
 
Mit meinem WinXP-Rechner (im Büro *wurgs*) bekomme ich weder im Internet Explorer 6 noch im Firefox Darstellungsfehler noch JavaScript Fehler.

Ansonsten einfach mal die Homepage durch http://validator.w3.org jagen... gibt bei den meisten Homepage Fehlermeldungen.
 
Bommelitos schrieb:
Mit meinem WinXP-Rechner (im Büro *wurgs*) bekomme ich weder im Internet Explorer 6 noch im Firefox Darstellungsfehler noch JavaScript Fehler.

Ansonsten einfach mal die Homepage durch http://validator.w3.org jagen... gibt bei den meisten Homepage Fehlermeldungen.

Gibt es sowas auch auf deutsch das ich verstehe was die Seite mir da anzeigt ? :rolleyes:
 
Morgoth42x schrieb:
Aber Du bist dir sicher, das die Fehler an der Seite liegen und nicht am Browser ? Ich hab hier in der Firma mit dem IE6 auf jeder 4. Seite Fehlermeldungen.

Ich habe ulkigerweise die Fehler bei 2 verschiedenen PCs zwar beide mit IE aber die Fehler habe ich auch mit Firefox... also kann es doch nicht nru an meinen Einstellungen liegen

Allerdings habe ich eingestellt das mir JacaScript Fehler angezeigt werden sollen ansonsten würden die dann so nicht erscheinen...


ansonsten ich freue mich über ein paar Screenshoots :)
an: internetlady@gmx.de


Nadine
 
Bei der Seite http://www.schenck.de/ gibt es folgendes Ergebnis:

No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8.
In der Seite wurden keine Angaben zur Zeichenkodierung gemacht und er geht deshalb einfach mal von UTF-8 aus.

Und weil es in der Seite Zeichen gibt, die nicht UTF-8 kodiert sind, sagt er, dass er nichts tun kann.

Wenn wir jetzt mal unter Encoding ISO-8859-1 wählen und "revalidate"n, erhalten wir:

No DOCTYPE Found! Falling Back to HTML 4.01 Transitional

Also in der Seite ist auch kein DOCTYPE festgelegt, also der Standard nach dem die Seite aufgebaut ist, deshalb benutzt der HTML 4.01 Transitional.

... und damit gibt es einige Probleme. Da sind z.B. nicht definierte Werte in Tags oder IDs, die mehrfach vergeben wurden, oder Werte, die nicht gesetzt sind... und so weiter.

In den meisten Browsern sollte das kein Problem sein, da diese diverse Fehler automatisch korrigiert werden können.

Ich habe die JavaScript-Konsole im Firefox oder das entsprechende Fenster im IE aufgerufen und die haben bei mir nichts gemeldet.

Es gibt viele Seiten die fehlerhaft sind und man muss damit leben... ist denn durch den Fehler bei dir irgendeine Funktion nicht verwendbar?
 
Kundenfreundlichkeit ....

Ja das ist ja das Problem mein Original Portal das ja von Schenck entwickelt wurde
Läuft nicht einwandfrei und deren Admin sagt einfach zu mir das ist mein Problem, meine Browser Einstellung usw. ..

Behauptet aber auch ganz dreist das deren Seiten für den IE 6 optimiert sind...
Und das Schenck solche Seiten schon seit 8 Jahren entwickelt und deshalb die Seiten natürlich keine Fehler haben weil Schenck ja eine Seriöse EDV Firma ist und der Fehler muss ja beim USER liegen :(

Also bei mir...

Und das will ich einfach so nicht stehen lassen...
Deshalb suche ich Argumente die ich diesem Admin (kein EDV Mensch im übrigen) um die Ohren knallen kann.. und belegen das seine tolle Schenck Firma natürlich auch Fehler macht und nicht der Web - Internet - König ist wie der Admin in da behauptet...

Solange der Fehler auch meine Schuld ist braucht ER sich auch nicht darum kümmern...
Der Kunde ist ja selber Schuld wenn er seinen Browser anders einstellt..
Ist aj nicht so das der Webseiten Erstellter mal seine Seiten mit gängigen Browsern und gängigen Browser Einstellungen testen müßte..


Ich bin so Sauer auf den Admin.....
Weil ich hatte es in seinem Forum rein geschrieben und meine aufgetretenen Fehler da erläutert und um Korrektur gebeten....
Der Admin löscht einfach meinen Forum Beitrag und schreibt mit eine Mail das bei ihm die Seiten einwandfrei laufen und ich Quatsch erzähle :( (der hat noch nicht mal mich gefragt welchen Browser ich benutze bzw. Screenshoots angefordert... ich erzähle unsinn weil bei ihm die Seiten ja laufen...)

Kundenfreundlichkeit Pur!!!


Nadine
 
Jetzt ist mir die Situation ein wenig klarer...

Ob die Homepage von Schwenk fehlerfrei ist oder nicht, ist ja eigentlich für deinen Fall völlig belanglos, ausser dass du dem Admin einen reinwürgen willst.

Viel interessanter ist doch DEINE Homepage:

Welche Fehler gibt es denn da?
Wann wurden die Seiten für dich erstellt? Gibt dann evtl. noch Gewährleistung.
 
Ich wuerde mich vermutlich im Forum beschweren, dass kritische Beitraege einfach geloescht werden. Notfalls mehrfach, falls das wieder gekickt wird (copy/paste :D ). Die obigen Fehler zeigen zwar, dass die Seiten nicht html-konform sind, aber das ist erstmal nichts seltenes. Dass Deine Beitraege geloescht werden ist ein starkes Stueck.
Kannst ja weiter ins Forum eine Liste setzen, was *genau* mit welchem Browser nicht geht. Und da ruhig mal aus dem vollen Schoepfen... :)
Wile
 
Bommelitos schrieb:
Jetzt ist mir die Situation ein wenig klarer...

Ob die Homepage von Schwenk fehlerfrei ist oder nicht, ist ja eigentlich für deinen Fall völlig belanglos, ausser dass du dem Admin einen reinwürgen willst.

Viel interessanter ist doch DEINE Homepage:

Welche Fehler gibt es denn da?
Wann wurden die Seiten für dich erstellt? Gibt dann evtl. noch Gewährleistung.

Nein also nicht MEINE Homepage sondern die von dem Anbieter die dieser Blöde Admin betreut.

Da kann ich aber keinen Link zu geben weil man da Kunde sein muss um dieses Portal zu Nutzen
Aber es ist eben ein Weiterbildungsportal und ich zahle Gebühren um mich weiterbilden zu dürfen bin also Kunde von der Firma die dem Admin sein Gehalt bezahlt ;)

Und auf diesem Weiterbildungsportal habe ich eben die Probleme
Falschanzeige meiner Daten, JavaScript Fehler usw...

Natürlich ist meine Browser Einstellung nicht unbeteiligt aber ich finde es frech zu sagen n das meine Einstellungen allein der Grund währen das ich auf SEINEM Portal Probleme habe nur weil er die Seiten mit meinem Login fehlerfrei angezeigt bekommt (was ich persönlich sogar bezweifle... )

Aber ich benutze für sein blödes Portal ja den IE6 und auch keine exotischen Einstellungen...
(mit Safari funktioniert sehr vieles nicht auf deren Seiten aber den Browser unterstützen sie ja auch nicht..)

Also es ist nicht meine Webseite sondern das Portal dieser Firma wo ich KUNDE bin...
Und der Admin ist der Betreuer dieses Portals bei der Firma...

Und Dieser Admin sagt eben das Schenck diese Portal entwickelt hat und es DESHALB schon fehlerfrei ist und es NUR an mir liegen kann..

Und ich wollte ihm mal ein wenig so die Illusion zu der Firma Schenck rauben....
In dem ich ihn halt vorführe wie viele Fehler seine Tolle Firma selber macht...
Auch damit ER vielleicht begreift das er meine Fehlermeldungen ernst nehmen sollte und sich mal um die Fehler kümmern sollte statt nur zu sagen: “Bei mir geht’s und Sie machen alles Falsch...“

Auf diesem Portal habe ich halt verschiedene Fehler u.a. auch JavaScript Menü das nicht Funktioniert bzw. Fehler anzeigt... und auch das meine Profil Daten nicht korrekt angezeigt werden also doppelt oder das letzte Änderung Datum wird dann als mein Geburtsdatum angezeigt und so Scherze...
Und icht glaube nicht das solche Fehlerhaften Anzeigen meiner Daten an meinen Browser Einstellungen liegen ... bei JavaScript kann das ja noch sein aber bei Falschen Daten die angezeigt werden ?

Ne! Das glaube ich nicht...

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wile E. schrieb:
Ich wuerde mich vermutlich im Forum beschweren, dass kritische Beitraege einfach geloescht werden. Notfalls mehrfach, falls das wieder gekickt wird (copy/paste :D ). Die obigen Fehler zeigen zwar, dass die Seiten nicht html-konform sind, aber das ist erstmal nichts seltenes. Dass Deine Beitraege geloescht werden ist ein starkes Stueck.
Kannst ja weiter ins Forum eine Liste setzen, was *genau* mit welchem Browser nicht geht. Und da ruhig mal aus dem vollen Schoepfen... :)
Wile

Ich habe in anderen Forum die sich mit diesen Bildungsträger extern beschäftigen schon den ein oder andern Hinweis gefunden das ich nicht der einzige bin die mit dem Admin (also wirklich mit der Person nicht mit dem Bildungsanbieter) Probleme hat.

Das heißt immer wieder ins Forum rein zuschreiben bringt nicht viel außer das der Admin einem den Mobt und nachher gibt er meine Hausaufgaben an den Prof. nicht weiter oder so was.. der scheint allgemein auch mal gerne zu Mobben also ich denke mit Fakten kann man da besser kommen... das Forum ist eh schlecht besucht weil es auch so ein Forum ist im Design aus Anfang der 90iger (?).. ohne Unterteilung alles aneinander gereiht in einer Liste...
Alles neue Oben und dann einfach absteigend nach unten... nicht so schön wie hier... und auch keine Unterteilung nach Themen...

Auch da habe ich (und auch andere) schon mehrfach gebeten das doch mal moderner zu gestalten...
Aber interessiert da keinen... (ist auch das 1. und letzte mal das ich da einen Kurs belegt habe aber zu dem Zeitpunkt als ich es benötigte waren die die einzigen Anbieter...)

Mein jetzige Antwort Mail auf des Löschen meines Betrages und sein Email an mich gehen aber - auch - an seinen Chef deswegen sind Fakten und Belege natürlich immer besser als Forum Terror..

Was mit welchem Browser nicht geht werde ich schon schreiben wobei das wichtige ist das ich bei beiden empfohlen Browser IE6 und Firefox die Fehler habe... DAS ist doch das witzige (traurige) daran. ...

Nadine
 
Was ist das hier? Eine öffentliche Hexenverbrennung? Um solche Sachen zu klären, kann man das auch unpersönlicher formulieren und das Problem mit den Leuten direkt klären...

Frank
 
@Internetlady:

Mir ist nicht ganz klar, was du mit dem ganzen eigentlich bezwecken willst? Wir haben keinen Zugriff auf den internen Bereich und können da nichts zu sagen. Wir haben keinen Einblick in die Interna der Firma oder das Forum und können da auch nichts zu sagen.

Wir können lediglich die von dir gepostete Homepage überprüfen, aber damit ist in deinem Fall nicht wirklich jemanden geholfen. Du würdest dem Admin einfach nur etwas neues vorwerfen... und meinst du das würde bei einen Sinneswandel auslösen?

Ich hab zwar keinen Einblick, wie dein Lehrgang so verläuft, aber es gibt andere Wege um den Problemen entgegen zu treten - den Admin noch mehr zu verärgern gehört aber definitiv nicht dazu.
Du hast für den Kurs doch bezahlt? Dann hast du ein Recht auf die vereinbarte Leistung. Ihr habt einen Vertrag geschlossen, in letzter Instanz könntest du die Leistung sogar einklagen (wenn alles andere, vernünftige wirklich fehlschlägt)
 
Hier mal ein paar Auszüge aus SEINER Mail

Hier mal ein paar Auszüge aus SEINER Mail

Ich muss dazu sagen das ich diese Portal ziemlich wenig Fachlichen Nutzen bring aber es ständig Neuerungen gibt wie Chatt, Fotos im Profil, Gästebuch für jeden aber Fachliche Dinge wie zum Beispiel der Notenschlüssel der IHK der von denen benutzt wird für die Hausaufgaben nirgends da zu finden ist (habe ich vor 4 Monaten vorgeschlagen das so was Sinnvoll währe) und man muss dazu sagen das es sich um Erwachsenen Bildung handelt..

und ich habe geschrieben das diese ganzen spielerrein ehe auf eine Teenager Fan Seite passen aber nicht auf ein ernstes Weiterbildungsportal für Erwachsene und keinen Funktionellen Nutzen bringen für unsere Weiterbildung … besonders wo so viel fehlt was für unsere Weiterbildung wichtig währe und von Nutzen…
z.B. muss ich teilweise bis zu 8 Anhänge an den Prof. schicken aber auf der Webseiten kann ich nur 3 Anhänge hinzufügen…
ja klar, kann ich meine Lösungen Zippen ABER warum kann man die Seite nicht einfach erweiten stattdessen wurde 2 Monate an einem neuen Chat gebastelt…

Ich konnte bis vor kurzen nicht mal meine eigenen Leistungen abrufen..
Es wird total viel an solchen spielerrein gearbeitet da kommen wöchentlich neue aber an fachlichen Dingen wird kaum gearbeitet und dann sind sie auch noch Fehlerhaft…
Da komme ich mir als Erwachsener der ernsthaft Fortbildung in seiner Freizeit betreibt wirklich vor wie auf einer Kontakt Teenager Seite.. und nicht wie auf einem Weiterbildungsportal.

Die haben es in mehrere Jahren noch nicht mal geschafft ihre Tipps und Tricks zum lernen (die man auch schriftlich bekommt) in ihrem Internet Portal abzulegen.. oder die Notwendigen Formular um Wichtige Dinge die man regelmäßig für das Studium benötigt anzufordern… da gibt es keine Formulare sondern muss man alles per Brief machen… aber toll ich habe ein Gästebuch *Pfff* Kinderkram

so was habe ich u. a. auch geschrieben also neben der Beschreibung meiner Fehler… aber ich habe ihn nicht beleidigt oder so was (so was ist - bis jetzt - nicht meine Art…)

Nebenbei hat er die Mail CC an seinen Vorgesetzten geschickt, warum weiß ich nicht aber alleine die Drohung das er mich aus dem Portal ausschließt finde ich dafür das ich monatlich 120 Euro zahle um diesen Kurs zu absolvieren eine Frechheit… ist ja nun keine Freie Plattform wie hier…

Seine Mail:
ich habe Ihren Beitrag bezüglich der Kritik an der Plattform kommentarlos gelöscht. Abgesehen davon, dass Sie offensichtlich auch nicht fehlerfrei
sind (Ihre Rechtschreibschwäche macht das sehr deutlich; Ihre Beiträge ohne
Punkt und Komma sind sehr unkomfortabel zu lesen), funktionieren die von
Ihnen angesprochenen Funktionen einwandfrei. Ich habe Ihr Profil nämlich
angeschaut und bin mit Ihrem Zugang auf dem Menüpunkt gewesen. Kein Fehler!
Vielleicht sollten Sie eine aktuellere Browserversion nutzen bzw. einen
Browser (IE oder einen neuen Firefox), für den die Seiten optimiert sind?!
Denn es kann nicht sein, dass die Seiten in meiner Anzeige fehlerfrei sind
und bei Ihnen nicht. Von daher ist das wohl ein Anwenderfehler!

Wenn Sie den Chat nicht mögen, ist das Ihre persönliche Einstellung. Ich
denke, die Teilnehmer sind sehr zufrieden. Sie sind nämlich die einzige, die
sich beschwert. Die Foren mögen nicht besonders schön sein, erfüllen aber
Ihre Funktion.

Ach ja ich bin im übrigen genetische Legasthenikern daher meine Rechtschreibprobleme und je aufgeregter (wütender) ich bin um so schlechter kann ich schreiben... (das ist normal bei Legis)
...
Von daher steht es Ihnen frei, auf die Plattform zu surfen -
oder es zu lassen. Im Übrigen, gucken Sie doch mal bei der schenck.de AG
(http://www.schenck.de), welche Unternehmen die Plattform u. a. einsetzen -
Sie glauben doch nicht allen Ernstes, dass diese Unternehmen sich mit einer
'selbstgebastelten Teenager Fanseite' (Ihre Worte) abspeisen lassen.

Für eine sachliche Kritk stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung - gerne auch im
Forum. .... werde ich Ihnen zukünftig den Zugang löschen und Sie auf den Index setzen! Und da Sie meinen Chef, Herrn *****, angesprochen haben: den habe
ich ins CC gesetzt, damit er auch über unseren Dialog Bescheid weiß.
Insgesamt habe ich von ihm ein sehr zufriedenes Feedback, was meine Arbeit
angeht!

Ich habe seinen Chef gar nicht angesprochen weiß gar nicht was er damit meint
na ja jedenfalls habe ich da jetzt angerufen...
da ich nicht weiß was ich schreiben soll...
habe auch eigentlich keinen Bock dem Kerl zurück zuschreiben


Deswegen habe ich da jetzt angerufen und wollte seinen Chef sprechen aber ER hat viel zu tun...
mal sehen ob sein Chef wenigsten so viel Rückrat hat mich zurückzurufen...


Ich bin einfach Wütend :(
so geht man nicht mit mir um! :mad:


Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetlady schrieb:
Ich bin einfach Wütend :(
so geht man nicht mit mir um! :mad:


Nadine

Liebe Nadine,

ich möchte jetzt mal gar nichts zu den HTML-Fehlern der Schenck-AG-WebSite sagen, da gibt es sicherlich Optimierungsbedarf.

Aber, wenn ich mich Fachmann zum Thema Lernen (es heißt jetzt "E-Learning"?) profilieren möchte, sollte ich ja eigentlich mit Menschen umgehen können, die kleine oder große Fehler machen, denn für diese "Zielgruppe" biete ich doch Lösungen an, oder?

Ich empfinde das von Dir zitierte Schreiben als ziemlich überheblich und kann Deinen Zorn gut verstehen. So zeigt die Firma von Tobias Schenck nicht gerade, wie man mit (potentiellen) Kunden umgeht.

Grüße,
H.
 
Ich betreue ja nun selber in de EDV interne Kunden und für so einen Satz

Denn es kann nicht sein, dass die Seiten in meiner Anzeige fehlerfrei sind und bei Ihnen nicht. Von daher ist das wohl ein Anwenderfehler!

Würde ich schnell beim Chef sitzen und könnte mir was anhören…

Selbst wenn man sieht das der Anwender am Fehler beleidigt ist dann würde man das NIE so formulieren..

Spricht aber dafür das der Mann sehr wenig Ahnung von Internet Programmierung bzw. Programmierung allgemein hat….

Habe im übrigen gerade mit dem Chef gesprochen natürlich das übliches
alle andern Kunden sind zufrieden blabla…
der hat mich überhaupt nicht ernst genommen
(man merkte ehe das er in ruhe gelassen werden will)

Und ich glaube nicht das der Admin auch nur ein ernstes Wort zu hören bekommt.. ehe werde die sich über die Dumme Kundin lustig machen…

(Der Chef ist im übrigen Pädagoge und auch kein EDV Mensch und ich habe klar gemerkt das er teilweise auch nicht versteht wovon ich Rede)

Und klar ich glaube SOFORT das ich die Einzige Kundin bin die da Fehler hat…
Ach, das Gespräch war für die Katz….

Das war definitiv mein erster und letzter Kurs da… und meinen beiden Freundin die da auch schon Neugierig nachgefragt habe weil sie Kurse machen wollen werde ich dringen abraten oder Raten sich einen anderen Anbieter zu suchen…

Es ist nämlich ulkig was Arbeitswelt, Bewerbungen und Fortbildung angeht bin ich Hauptansprechpartner in meinem Freundeskreis weil ich sehr viel in diesem Bereich weiß und mich viel weiterbilde… meine Empfehlung wird da sehr ernst genommen

Besonders wenn ich von was Abrate…

So was ist so Firmen gar nicht bewusst ..
aber Mundpropaganda sollte man nicht unterschätzen..


Aber jetzt schicke ich diesem Admin erstmal die Screenshoots (von seinem Portal natürlich) dann kann er ja noch mal überlegen ob ich mir die Fehler nur ausgedacht habe..


- bin enttäuscht - :(

Warum werden Kunden so wenig ernst genommen und immer wie blöd behandelt und es ist nur IHR Problem sonst finden das alle Toll blabla abgespeist…


Nadine
 
Internetlady schrieb:
Warum werden Kunden so wenig ernst genommen und immer wie blöd behandelt und es ist nur IHR Problem sonst finden das alle Toll blabla abgespeist…


Nadine

Vielleicht hilft's, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die wirklich Spass an ihrem Job haben und tatsächlich ein hohes Maß an Fachkompetenz aufweisen können, auf solche Überheblichkeiten verzichten können und häufig viel lockerer und konstruktiver mit Kritik umgehen, denn schließlich ist es immer auch die Chance, sich durch diese Kritik zu verbessern... ;)
 
Ich geh jetzt mit meinen Katzen spielen und knuddeln das hilft bei Frust …

k045.gif



So was macht mich immer so traurig… (wenn die Wut verflogen ist)
:(
 
Für alle, die keine Katzen haben (oder eine Allergie):

ISBN 3725412030
 
Zurück
Oben Unten