Programmierer für Apple Script gesucht

GreenMedical

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo, wir suchen jemanden der uns ein Skripte schreibt. Es geht um Textausgabe + Sprachausgabe im Netzwerk auf einem Computer bzw. auf einem TV mit WebBrowser. Ich zahle auch für die Hilfe. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTob
Ach, Du zahlst sogar dafür … mehr, als man erwarten kann …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausmajor
du solltest zumindest genau beschreiben, was verlangt wird.
 
ja, hallo leider war mein Acount nicht mehr Erreichbar. Ich würde gerne folgendes per Apple Script ausführen:

Mein System gibt mir einen Namen - dieser Namen wird in einem Appel Script dann über den Lautsprecher vorgelsen. Das funktioniert auch soweit prima. Jetzt würde ich aber gerne den Namen auf einem Monitor einblenden und die Sprachausgabe auf dem Monitor anstoßen. (Monitor= TV mit Browser App , steht im Netzwerk). Diesen Script hätte ich gerne :)
Wenn mir jemann "Helfen" kann. Bitte gerne. vlg
 
???

Wie ist der Monitor mit dem Computer verbunden. HDMI? Ethernet?
Schätze mal, dass es ein eingetragener Termin sein wird, der dann abgearbeitet werden wird/sein soll.
Und im Warteraum tiggert das dann auf dem Screen und per Lautsprecheraufruf.

Quasi: "Der Nächste bitte" > …nur 2.0
 
Ja, genau! Der nächste bitte 2.0 passt perfekt. Per Netzwerk ist der Monitor (TV mit Browser App) verbunden.
 
Woher kommt der aufzurufende Name genau?

Warum AppleScript, wenn das Display nicht direkt am Mac hängt?
(Es ist doch ein Mac auf dem die Verwaltungssoftware läuft?)
 
Wir aus einer Verwaltungssoftware geliefert. Ich konnte zwar einen Script erstellen damit der Name per Lautsprecher vorgelsen wird. Aber der Rest wie z.B. bei der Zulassungstelle - Name auf dem Bildschirm + Tonausgabe - habe ich nicht geschaft.
Der Monitor (TV) dient dazu in einem anderen Raum wie bei der Zulassungsstelle den Namen nicht nur zu hören sondern auch zu lesen.
 
Im Prinzip suchst Du einen Webdesigner mit JavaScript-Fähigkeiten…

- auf dem TV den Browser öffnen
- eine lokale URL öffnen 192.168.1.x
- eine schön gestaltete Website wird permanent präsentiert
- auf der Website läuft ein JavaScript, dass regelmäßig bei 192.168.1.x nach neuen Daten anfragt (pooling, eher verpönt, aber sollte hier absolut okay sein)
- in dem JavaScript die Logik für Tonausgabe

- auf dem "Verwaltungsrechner" müssen die Daten bereitgestellt werden, d.h. ein Server-Dienst muss laufen
- die Daten (Name) müßen in die Logik überführt werden (zum Beispiel auch eine kleine Website etc.)

Möchtest Du Dich in dem "Wartezimmer" ordentlich präsentieren, dann ist das kein 10 Minuten Projekt.
Schönes Design + vernünftige Logik würde ich ein bis zwei Werktage vermuten.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Wir nutzten zur Zeit ein URL und Google Powerpoint um das PraxisTV zu füllen. Funktioniert prima. Wir haben verschiedene Folien auf unserer WebSite abgelegt und diese können über den TV (Browser App) abgerufen werden. Laufen dann in einer Dauerschleife. Über Apple Script und eine Taste kann ich aus der Verwaltungssoftware einen Namen auswählen und über den Lautsprecher an der Decke (Airplay) ausgeben. Da ich leider nicht weiter kommen - evtl. gibt es noch einen Tipp oder auch ein AAngebot wer? mir dabei Helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten