Programmieren mit Apple

  1. Maik_76

    Maik_76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin noch ein PC-User und möchte bald endlich auf einen Mac umsteigen. Dazu ein paar Fragen:

    Ich programmiere öfter C/C++, HTML-Dateien, PHP-Dateien, usw. Bisher hatte ich auf meinem Rechner (PC) eine Software (VisualStudio), die mir die Befehle/ Tags usw farbig dargestellt hat, zur besseren Übersicht. Gibt es ein Programm für einen Mac (gibts bestimmt, brauche eigentlich nur Namen) das möglichst günstig bzw OpenSource ist?

    Ich weiss nicht ob ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin, aber mir schien nichts passenderes da zu sein. Vielleicht ist ja jemand von euch Informatikstudent oder Hobbyprogrammierer der mir da ein paar Tipps geben kann.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
    Maik_76, 01.12.2006
  2. sparks

    sparksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Xcode, Eclipse
     
    sparks, 01.12.2006
  3. k-mile

    k-mileMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    76
    Auf der Install DVD gibt es Xcode von Apple.
     
    k-mile, 01.12.2006
  4. onyx

    onyx

    Hallo,
    es gibt da z.B. Eclipse oder XCode

    MFG

    Edit: Zu langsam
     
    onyx, 01.12.2006
  5. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    catvarlog, 01.12.2006
  6. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    zum Lieferumfang von Mac OS X gehört xCode - eine komplette integrierte Entwicklungsumgebung u.a. für C/C++ und Java. In der Apple Developer Connection ist das ausführlich beschrieben. Projekte wie Eclipse laufen natürlich auch auf dem Mac.

    Daneben gibt es diverse Editoren mit den üblichen Unterstützungen für PHP, Perl, HTML usw. Da wird es Dir an nichts mangeln. Ob nun Dein Lieblingswerkzeug identisch auf dem Mac zu haben ist, bezweifle ich mal. Wäre Zufall.

    Peter
     
    peterg, 01.12.2006
  7. Maik_76

    Maik_76 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Wow, vielen Dank für eure Rasend- schnellen Antworten, ich bin begeistert, nicht nur von der Schnelligkeit ;)

    Was bei Mac alles dabei ist - unglaublich. Da soll noch mal jemand sagen, die sind zu teuer...

    Danke und schönen Abend noch
     
    Maik_76, 01.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmieren Apple
  1. smacy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    156
  2. glancos
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    4.954
  3. LizzyD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    245
  4. soldasfreedom
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    1.812
  5. Langeweile
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    976
    Langeweile
    04.10.2004