Programmieren mi Java und PowerBook

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute

Weiß zufällig jemand ´nen Link oder so, wo ich die ganzen (auf dem Apple) "versteckten" Zeichen finde, die ich für Java im Quellcode brauche?
Bin ein Aplle Neuling und irgendwie finde ich Dinge, wie 'geschweifte Klammer', 'eckige Klaemmer', 'senkrechter Strich' (für Unix - Umgebung), usw. nicht auf der PowerBook Tastatur nicht. :-(

Und das ist halt schlecht, wenn man programmieren will / muss

Auch eine Aufstellung von den Shortcuts in OS X wäre schön, weil ausprobieren mir etwas zu gefährlich ist...

Anonsten: Apple geilste Sache von Welt...
 
Kermet schrieb:
Weiß zufällig jemand ´nen Link oder so, wo ich die ganzen (auf dem Apple) "versteckten" Zeichen finde, die ich für Java im Quellcode brauche?

Versuch mal Option(=Alt) + 5,6,7,8,9.

Kermet schrieb:
Auch eine Aufstellung von den Shortcuts in OS X wäre schön, weil ausprobieren mir etwas zu gefährlich ist...

https://www.macuser.de/threads/mac-os-x-shortcuts-diverses.690870/

Viele Grüße!
Thomas

--
"Java für Mac OS X" http://www.muchsoft.com/java/
 
Ich habe meinen Mac jetzt ca 2. Wochen und finde es ein wirklich tolles System, aber beim Programmieren tut man sich schon ziemlich schwer damit, dass die wichtigsten Tasten so schlecht liegen. (Zumindest für jedemanden der auf Windows und Mac programmiert.)

Kann man den die Tasten []{} nicht verlegen? Ich hätte die gerne genau dort, wo sie auf Windows auch liegen.
 
schalte doch auf die US tastatur, die ist doch viel programmier freundlicher...
 
Zurück
Oben Unten