Programmieren lernen

J

Juergen2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, daß mir geholfen werden kann.

Ich habe seit längerem das Interesse daran, daß ich in die Programmierung einsteige.

Mein vorhaben hierzu ist, dass ich auf eine CANopen basierende Steuerung zugreife. Als auf den Bus, und die Daten im Rechner verwenden kann. Also ggf. Visualisieren. Die Steuerung ggf. Parametrieren oder Parameter auslesen kann.

Meine Kenntnis hierzu ist leider gleich Null.
Ich weiß, dass das ein großes Projekt ist, jedoch bin ich auch jemand, der etwas auch durchzieht, wenn er sich was in den Kopf setzt.

Welche Programmiersprachen muss man lernen, um solch ein Vorhaben durchzuziehen? Welche Kenntnisse benötige ich? Xcode hab ich schon installiert. ;)

Welche Hardware benötige ich, um vom BUS auf den Mac zu kommen?

Danke schonmal fürs lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
 
Scheint ein ziemlich spezielles Thema zu sein. Aber immerhin gibt's für Python eine freie Implementierung von CANopen. Also lerne erst mal Python (dafür wirst Du tausende Tutorial finden, da es eine der beliebtesten Programmiersprachen überhaupt ist) und dann, wie man Bibliotheken für Python installiert und in seinen Programmen nutzt... naja, und am Ende die verlinkte Doku von CANopen.
 
Zurück
Oben Unten