programmierBar

Okay, dann werde ich mir mal Apple Swift ansehen.

Wie/Wo lernt man das am besten?
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch gar nichts in der Richtung kannst. Dann wird es etwas schwieriger, denn dann musst Du ja noch verschiedene Konzepte vorher kapieren
Schnapp Dir ein Buch und fang bei Seite 1 an. Apple bietet auch ein kostenloses eBook an
 
Kann das Buch hier empfehlen: https://www.appcoda.com/swift/

Ist allerdings englischsprachig, dafür sehr praxisbezogen, einfach geschrieben. Als Anfänger hat mir gefallen, dass am Ende jedes Kapitels man die bis dahin erstellte App herunterladen kann (falls man mal selbst nicht weiterkommt und im nächsten Kapitel weitermachen möchte). Ist für Anfänger (wie mich) ohne Programmierkenntnisse geeignet.
 
Ich würde vor allem auf der Apple Website anfangen. Swift verändert sich im Moment noch so stark, dass die Gefahr bei Büchern gross ist, dass sie jetzt schon veraltet sind.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch gar nichts in der Richtung kannst. Dann wird es etwas schwieriger, denn dann musst Du ja noch verschiedene Konzepte vorher kapieren
Schnapp Dir ein Buch und fang bei Seite 1 an. Apple bietet auch ein kostenloses eBook an


Ich weis nicht in wie fern mich das vom Noob abhebt, aber ich hatte früher schon den Lego Mindstorms 2.0 programmiert. Ja, programmiert, nicht dieses komische Bauklotzdings
 
Ich würde vor allem auf der Apple Website anfangen. Swift verändert sich im Moment noch so stark, dass die Gefahr bei Büchern gross ist, dass sie jetzt schon veraltet sind.

Deswegen bieten manche Anbieter von PDF-Ebooks eine einjährige Aktualisierungsgarantie an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Also wenn englisch irgendwie machbar ist, würde ich das Buch von Apple nehmen.
Das ist kostenlos und derzeit (und zukünftig) das aktuellste.
Fängt halt nicht bei 0 an
 
Also wenn englisch irgendwie machbar ist, würde ich das Buch von Apple nehmen.
Das ist kostenlos und derzeit (und zukünftig) das aktuellste.
Fängt halt nicht bei 0 an

Englisch ist kein Ding, wie nennt sich dieses iBook? Bzw wonach suche ich?
 
Ich würde vor allem auf der Apple Website anfangen. Swift verändert sich im Moment noch so stark, dass die Gefahr bei Büchern gross ist, dass sie jetzt schon veraltet sind.
Es geht doch nichts über das schöne Gefühl, nach einem Xcode Update erstmal mit ein paar Dutzend "deprecated" Warnings begrüsst zu werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jacboy
Ich habe mich einige Zeit mit online-Tutorials, Büchern, etc. beschäftigt, fand das aber doof, immer links ein dickes Buch hinzulegen, wenn ich programmiere. Ich finde da die Swift-Kurse bzw. generell die Programmierkurse von Team Treehouse interessanter und einfacher zu verstehen, weil man praktische Beispiele hat und direkt sehen kann, was zu machen ist (man kann auf dem Bildschirm mitgucken)

Schau dir doch diesen Kurs an: https://teamtreehouse.com/library/swift-20-basics
Wer mich unterstützen möchte, registriert sich über diesen Link: http://referrals.trhou.se/jacboy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zurück
Oben Unten