Programmfenster von Mail ist verschwunden

D

dariab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
seit 2 tagen ist mein programmfenster von mail verschwunden.
das programm öffnet sich, die mails werden geladen, ich kann sogar welche verschicken, aber das prorammfenster mit allen postfächern ist nicht sichtbar.
was kann ich machen???
bin ratlos, da ich schon alle möglichen kurzbefehle versucht habe...erfolglos!!!
please HELP!!!!
 
Was meinst du mit "Programmfenster"?
 
mail >Reiter > Darstellung >Symbolleiste einblenden .
 
geht nicht...
 
das Fenster von mail ist nicht mehr am bildschirm sichtbar, lediglich das programmsymbol
 
Ist es auf einem anderen Space gelandet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
wenn ja, dann kann ich dieses space nicht ausfindig machen
 
das Fenster von mail ist nicht mehr am bildschirm sichtbar, lediglich das programmsymbol

sorry was meinst wirklich , erst schreibst Du > das programm öffnet sich, die mails werden geladen, ich kann sogar welche verschicken, aber das prorammfenster mit allen postfächern ist nicht sichtbar<
nun ist es nur das App was Du siehst .Erklärung bitte !

1.) welches Mac OS ?

die anderen Fragen kommen nach der Antwort.
 
sorry was meinst wirklich , erst schreibst Dz > das programm öffnet sich, die mails werden geladen, ich kann sogar welche verschicken, aber das prorammfenster mit allen postfächern ist nicht sichtbar<
nun ist es nur das App was Du siehst .Erklärung bitte !

Mail startet, wird aber nicht angezeigt.
Senden kann er per Shortcut und Empfangen geht geht automatisch und wird mit der Badge angezeigt.
 
das icon von mail ist im dock sichtbar. tw. mit der anzahl der ungeöffneten mails, tw. ohne. wenn ich mit ctrl und pad draufkicke, kann ich via "neue emails erstellen" auch ein neues mail schreiben, allerdings erscheint nur das fenster von dieser neuen mail und es gibt keine möglichkeit zum hauptfenster zu kommen. ich kann mit der suchfunktion auch erkennen, dass kürzlich angekommenen mails auch da sind, allerdings kann ich sie nicht öffnen, da ich nicht zum hauptfenster komme, das ist wie gesagt nicht sichtbar. nirgendwo....
 
zu Mac OS X 10.7.2
 
geh mal auf das fenster menü und wähl dann hauptfenster oder drück direkt cmd-0 (null und nicht ooooh)
 
leider negativ... passiert nix!
 
hast du 2 monitore und das fenster verschoben?
 
mit mission control mal alle fenster einblenden lassen?

versuche auch die funktion zoomen unterm menü fenster von mail.
und eventuell auch fenster>hauptfenster
 
reboot tut gut?
 
mission control und auch menübefehle funktionieren nicht.
habe auch keinen zweiten bildschirm.
reboot??
ich werds versuchen....
 
Geht mir ganz ähnlich. Wir haben heute die Daten vom "alten" iMac (10.6) auf den neuen (10.7) überspielt. Beim ersten Programmstart hat sich Mail aufgehängt. Jetzt bekomme ich das Hauptfenster nur noch angezeigt, wenn ich im Menü "Fenster" "Hauptfenster" auswähle. Das Hauptfenster ist aber vollständig leer. Sehr unpraktisch, das.

Im Dock kann ich sehen, dass ich noch ungelesene Mails habe und neue schreiben kann ich auch. Nur sehen kann ich nix.
 
Sämtliche Recherchen bisher ergeben nur, dass andere dieses Problem auch haben.
 
Das Problem lässt sich nur auf die harte Tour lösen:

1. Library (Benutzer) sichtbar machen im Terminal mit: chflags nohidden ~/Library

2. Den Ordner "Mail" nach Erstellung einer Sicherungskopie löschen

3. Aus einem Backup (Time Machine) den Ordner "Mailboxen" und alle Ordner "POP-beispielemail@beispieladresse.de" in einen neuen Ordner "Mail" in "Library" kopieren

Das hat es bei mir gebracht, keine Garantie für andere.
 
Zurück
Oben Unten