programmfehler - PS CS2 - jedes mal.

der_wurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich bin grad fernab von daheim und mein PS ist kaputtgegangen. seit einer woche kommt jedes mal wenn ich eine datei öffnen oder eine neue datei erstellen möchte ein programmfehler.

"photoshop konnte die datei nicht öffnen, weil ein programmfehler auftrat."

toll.

btw - die suche habe ich benützt und auch diese photoshop.plist gelöscht. PS neuinstalliert (die Creative Suite CDs habe ich zum glück dabei) habe ich auch. hat alles nicht geholfen.

für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar.

(ich benutze ein altes 667mhz PB und Tiger 10.4.7 und an RAM und HDplatz ist vorher auch nichts gescheitert.)

jan.
 
Hallo Jan,

wirf mal sämtliche Photoshop- und die
System-Preferenzen raus. Dann starte Deine
Kiste mit dem PRAM-Reset.

Gruss Jürgen
 
danke für die antwort.

hm. hat irgendwie nicht geklappt.
was für os x preferenzen soll ich denn löschen und wie? diese adobe.plist ist klar, aber sonst wüsste ich nicht weiter?

und pram reset ist apfel+alt+p+r beim hochfahren halten, oder?

danke,
jan.
 
Hallo Jan,

die Systemprefs findest Du da:

user(Dein Name)>Library>Preferences>com.apple.systempreferences.plist

Photsohop-Prefs:
user(Dein Name)>Library>Preferences>Adobe Photoshop CS Einstellungen
(den kompletten Ordner)

und

user(Dein Name)>Library>Preferences>com.adobe.Photoshop.plist

Ja, der PRAM-Reset wie beschrieben und 3x den Startton erklingen lassen!

Toi, Toi, Toi

Jürgen
 
Problem wiederholt sich ...

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Preferences rauschmeissen und entsprechendem Neustart gings wieder.

Heute aber war es wieder genau gleich (konnte keine Datei öffnen), aber ein Wiederholen des Löschens/Neustartens brachte nichts ...

Was nun?
 
Zurück
Oben Unten