Programmen starten nicht

A

andonia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vor einigen Monaten hatte ich plötzlich das Problemm, dass ich mehrere Programme nicht starten konnte.
Ich habe Festplattendienstrogramm benutzt, von r CD gestartet etc, leider bringt's nichts.
Neue Programme kann ich auch nicht installieren (das Installationsprogramm funktioniert ja auch nicht) und es gibt immer wieder ein neues Programm, dass plötzlich nicht starten kann.
Habe heute einen Versuch mit DiskWarrior unternommen - ging nicht, da ich ständig die Meldung hatte : DiskWarrior encountered an unexpected error. (2000,256)

Ich habe mir die CrashReports angeschaut :

da erscheint immer folgendes :

Library not loaded: /System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
Referenced from: /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Webkit
Reason: no suitable image found. Did find:
/System/Library/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore: unknown file type, first eight bytes: 0xF9 0x58 0xDA ox8B 0xCF 0x64 0x39 0x38
...

Ausserdem ist die erste, also älteste Meldung in diesem CrashReport Ordner ein ConfigureMimeTypes.crash.log

Wenn ich das Festplattendienstprogramm das System überprüfen lasse, sagt mir das Programm, beim System sei alles in Ordnung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte?

Rechner ist schon älter als ein Jahr und die Garantieerweiterungsfrist habe ich verpeilt, hab von daher etwas Angst, was die Reparatur kosten könnte und würde erstmal alles versuchen, was ich selber machen könnte

Wäre also sehr dankbar, wenn jemand Rat weiss!
 
Hi kannst Du uns auch sagen welcher Rechner und welches OS du verwendest, danke im voraus.
 
Ach so, ja also Mac Pro, OS X 10.4.11

Gruß
A.
 
Wie voll ist deine HD??? Wenn sie zu wenig freien Speicher hat, geht auch nichts mehr. PRAM zurückgesetzt?
 
Hallo,

ich würde erstmal meine wichtigen Daten sichern solange es noch geht.

NACH DEM BACKUP würde ich Java für Mac neu aufspielen, da in den Fehlerprotokollen Probleme bei Laden von Java gemeldet werden.

http://support.apple.com/downloads/Java_for_Mac_OS_X_10_4_Release_5?viewlocale=de_DE

Es könnte aber auch ein sich abzeichnender Festplattendefekt sein - noch ein Grund für ein sofortiges Backup.

Viel Erfolg


KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Problem beim MacPro von nicht startenden Programmen nur von einer vollen System HD, weil man den Papierkorb partout nicht leeren wollten ;)
 
Zurück
Oben Unten