Programmempfehlung um Exif Daten von einem gesamten Ordner zu löschen

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Kennt jemand ein Programm mit dem es möglich ist die Exif sprich Metadaten eines Fotos zu löschen?
In meinem Fall müsste das Programm alle Bilder in einem Ordner (ca. 5.000 Stck.) automatisch löschen und zwar
ohne dass von dem Foto eine Sicherheitskopie angelegt wird, da ich sonst alle Bilder doppelt im Internet hätte ;-)

Habe mich schon mal bei Google umgesehen, aber oft wird nur ein Programm empfohlen wo man einzelne Bilder bearbeiten kann.

Jemand einen Tipp für ein Programm wo man nur den Ordner angeben muss und dann alle Metadaten einfach entfernt werden?
 
Servus, ich hatte mir mal einen Automator Workflow gebaut der mir selektiv EXIF Informationen für ausgewählte Finderobjekte mit dem exiftool löscht.
Entweder Du schaust Dir das mal an und passt es an, oder Du meldest Dich nochmal kurz bei mir und ich schaue was anzupassen ist. Würde aber nicht versprechen können das das sofort passiert. Zu finden ist der Workflow hier auf meiner Homepage

Edit: Sehe gerade das da noch die Version für alte OS X Versionen online ist. Wichtig ist vom Prinzip eh nur der Skript Teil des Workflows und den kannst Du einfach per Copy and Paste in einen neuen Workflow für Deine OS X Verison übernehmen. Das ist auch der Teil in dem Änderungen gemacht werden müssten.
 
Zurück
Oben Unten