programme zum konvertieren von MPEG Videos?

I

irae

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein MPEG Video von einer Freundin erhalten, welches mit Windows Movie Maker erstellt wurde. Demzufolge kann ich es auf meinem Mac leider nicht abspielen. Gibt es irgendein Programm, welches mir ermöglicht es in einem für den Mac lesbaren Format zu konvertieren?

Danke für die Hilfe schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,
irae
 
kannst du denn sagen, welche MPEG-Version. (eigentlich lassen sich alle unter Mac OS X abspielen, außer MPEG2 unter QT)
1, 2 oder 4?
Probier mal den VLC und den MPlayer, vielleicht geht's dann.
 
Danke erstmal recht herzlich für die Hilfe :)

In der Info wird nur angezeigt, dass es ein MPEG Video ist...keine Zahl dahinter...

VLC macht es leider nicht auf...die anderen werd ich mal probieren!

Aber kann es nicht sein, da es mit dem Windows Music Maker erstellt worden ist, dass der Mac es generell in diesem Format nicht lesen kann?

Ach ja, Flip4Mac hab ich auch bereits drauf...seitdem spielt er ja AVI-Formate,etc...nur dieses halt nicht :(

Liebe Grüße,
irae
 
nein, eigentlich müsste es plattformübergreifend sein, da MPEG ja standardisiert ist.
Allerdings ist das Containerformat anscheinend problematisch. Wenn es MPEG 2 ist,
kann es der QuickTime Player eh nicht abspielen, dafür braucht ein Plugin, das 30 EUR kostet.
 
Zurück
Oben Unten