Programme zu Raumfahrt/Planetarium/Sterne

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von eagel, 20.04.2017.

  1. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Hallo ihr Macuser,

    ich soll meinem 73 Jahre alten Patenonkel für seinen Mac so viele Programme zum Thema Raumfahrt/Sterne und Sternegucken zusammensuchen wie möglich. Am besten auf Deutsch und so einfach wie möglich zu bedienen.

    Sprich Programme in denen er sich Informationen und Fotos zu Planeten angucken kann.

    Am liebsten wäre ihm sogar Hardware, die er mit seinem neuen Macbook Pro verbinden könnte, um sich selbst einen Sternenhimmel/Planetarium ins Zimmer zu bringen. Sowas habe ich jedoch leider noch nicht gefunden.

    Falls also jemand Tipps hat, gute Programme kennt oder vielleicht sogar Hardware...immer her damit!
    Ich weiß die Frage ist etwas vage, aber sein Interesse ist einfach sehr groß und er ist an allem interessiert.
    Danke euch

    Edit: natürlich habe ich den App Store schon durchsucht und Equinox steht an erster Stelle zum kauf! :crack: Leider sind aber viele Programme wie SkySafari nur auf englisch, laut App Store..
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    648
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Such mal im App Store nach Planetarium. Da finde sich einige Apps.
     
  3. WollMac

    WollMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.448
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.556
    Mitglied seit:
    18.06.2012
  4. imacer

    imacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    23.01.2003
  5. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    achja, ein iPhone 7 plus ist auch auf dem Weg zu ihm, er möchte mit 73 nochmal komplett neu durchstarten was Technologie angeht.
    iOS apps sind also auch gerne gesehen :D!

    Danke schonmal für die Vorschläge, ich schau alles an :)
     
  6. iPhill

    iPhill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.126
    Zustimmungen:
    750
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Google Earth (inverted). :)

    Edit: Gerade sehe ich, dass das jetzt eigenständig ist und sich "Google Sky" nennt.
     
  7. CyberTom

    CyberTom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    29.03.2017
    - Redshift wurde schon genannt
    - Solar Walk
    - Star Walk 2
    - NASA (zwar english, aber tolle neue Bilder)
    - Mond
     
  8. eagel

    eagel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Danke an alle bisher!
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen