Programme zu Raumfahrt/Planetarium/Sterne

eagel

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
117
Hallo ihr Macuser,

ich soll meinem 73 Jahre alten Patenonkel für seinen Mac so viele Programme zum Thema Raumfahrt/Sterne und Sternegucken zusammensuchen wie möglich. Am besten auf Deutsch und so einfach wie möglich zu bedienen.

Sprich Programme in denen er sich Informationen und Fotos zu Planeten angucken kann.

Am liebsten wäre ihm sogar Hardware, die er mit seinem neuen Macbook Pro verbinden könnte, um sich selbst einen Sternenhimmel/Planetarium ins Zimmer zu bringen. Sowas habe ich jedoch leider noch nicht gefunden.

Falls also jemand Tipps hat, gute Programme kennt oder vielleicht sogar Hardware...immer her damit!
Ich weiß die Frage ist etwas vage, aber sein Interesse ist einfach sehr groß und er ist an allem interessiert.
Danke euch

Edit: natürlich habe ich den App Store schon durchsucht und Equinox steht an erster Stelle zum kauf! :crack: Leider sind aber viele Programme wie SkySafari nur auf englisch, laut App Store..
 
Such mal im App Store nach Planetarium. Da finde sich einige Apps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel
achja, ein iPhone 7 plus ist auch auf dem Weg zu ihm, er möchte mit 73 nochmal komplett neu durchstarten was Technologie angeht.
iOS apps sind also auch gerne gesehen :D!

Danke schonmal für die Vorschläge, ich schau alles an :)
 
Google Earth (inverted). :)

Edit: Gerade sehe ich, dass das jetzt eigenständig ist und sich "Google Sky" nennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel
- Redshift wurde schon genannt
- Solar Walk
- Star Walk 2
- NASA (zwar english, aber tolle neue Bilder)
- Mond
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel
Danke an alle bisher!
 
Die schickt mich nächtlich immer auf Iridium-Suche. Sehr zu empfehlen, der Burner bei Gartenparties.

Einige "Flares" sind auch am Tage gut zu erkennen...vorausgesetzt es ist nicht bewölkt.
Zu fortgeschrittender Stunde auf Gartenpartys bestünde evtl. die "Gefahr" Reflexionen zu sehen, die gar nicht vorhanden sind. Da hilft die App dann sicherlich zur Bestätigung des Gesehenden. ;)
 
Zurück
Oben Unten