Programme wie IWork über die Time Machine wiederherstellen?

P

Philis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wie Ihr aus meinen Zeilen sicherlich lesen könnte ist das Arbeiten mit der Time Machine absolutes Neuland für mich.

Mein Osx hatte große Problem (Zeitspanne zum Hochfahren 20min) und daher habe ich das gesamte System wiederhergestellt und neu installiert.

Es ist mir klar, dass ich über die Snow Leopard DvD und Time Machine auch das gesamte alte System wiederherstellen könnte, das will ich nicht, da ich nicht alte Fehler erneut einschleusen möchte (das System sollte "jungfräulich bleiben")und daher ist mein Ziel selektiv die Daten von der TIme Machine in das "neue" system einzuspielen.

Mit Daten klappt das sehr gut, leider habe ich Schwierigkeiten mit Programmen?
Wie kann ich z.B. IWork 09 von der Time Machine auf mein aktuelles System holen? ich finde nur die .app Dateien von iwork würde aber wahrscheinlich .dmg Dateien benötigen?

Freu mich auf eure Hilfe. Die Bootcamp installieren und einzustellen war ein klacks dagegen :)
 
Gibt es niemanden der mir helfen kann?
ich möchte nicht nur Iwork sondern auch andere Programm über die Time Machine reaktivieren.

Das ganze System wiederherstellen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee, da ich vor dem Aufsetzen des Apples sehr große Probleme hatte und ich würde gerne nur die Programme übernehmen.
Da ich als Student nur eine Mobile USB Internet Verbindung habe, sind auch einige Programme dabei die ich über das Web bezogen habe und jetzt aufgrund meiner beschränkten Downloadkapazität lieber über die Time Machine holen würde.
 
Warum installierst Du iWork nicht einfach neu?
Gruss
der eMac_man
 
würde ich gerne tun, leider befindet sich die CD nicht an meinem Studienort ich dachte ich wüsste genau wo sie ist, aber für meine Mutter war sie nicht auffindbar um sie mir zu schicken.

Es geht aber auch um andere Programme die ich über das Internet geladen habe und jetzt wieder beziehen möchte (über die Time Machine) gibt es da keine Möglichkeit? Ohne das gesamte System wiederherzustellen?
 
Von iWork kannst du soweit ich weiß die Testversion online (auf der Apple-Webseite) runterladen und dann später deine Lizenz-Daten eingeben. So wäre das Problem gelöst!
 
Das wäre eine Möglichkeit nur habe ich eine Download-Begrenzung von monatlich 2 GB auf meinem Mobilen USB-modem und wenn ich jetzt anfange alle Programme zu laden die mir durch das neue Aufsetzen des Rechners verloren gegangen sind, dann komme ich damit nicht sehr weit.

Ich hatte gehofft, diese von der Time Machine importieren zu können.
Aber das ist scheinbar nicht möglich.
 
was spricht dagegen es einfach zu probieren? Ich habe vor 3 Tagen Safari aus meinen Programmen in den Papierkorb verschoben und dann aus Time Machine wiederhergestellt. Funktioniert seitdem einwandfrei. Ich dachte auch erst, dann kann ja eigentlich nicht gehen, tat es aber.

Also einfach versuchen, wenn Dir hier leider keiner weiterhelfen kann (ich ja auch nicht :eek:)

Viel Erfolg
 
Versuche mal den Migrationsassistenten. Der kann auch Programme wiederherstellen.


KaiAmMac
 
Migrationsassitent ist ein neues Stichwort was mir nichts sagt......da werde ich mich gleich morgen einlesen wie das mit der Time Machine und diesem Assistent funktioniert.....viellicht findet sich ja eine Lösung.

Danke KaiAmMac auch wenn ich noch nicht weiß, ob mir das weiter hilft freu ich mich auf eine weitere Möglichkeit!!!
 
Der Migrationsassistent findet sich unter /Programme/Dienstprogramme ( oder Spotlight bemühen ) und kann vom Time Machine Backup unter Anderem Programme wiederherstellen.

Ich gehe davon aus, dass Programme inklusive Allem wiederhergestellt werden, habe es aber mit iWork noch nicht probiert.

Viel Erfolg!

KaiAmMac
 
was spricht dagegen es einfach zu probieren? Ich habe vor 3 Tagen Safari aus meinen Programmen in den Papierkorb verschoben und dann aus Time Machine wiederhergestellt. Funktioniert seitdem einwandfrei. Ich dachte auch erst, dann kann ja eigentlich nicht gehen, tat es aber.

Also einfach versuchen, wenn Dir hier leider keiner weiterhelfen kann (ich ja auch nicht :eek:)

Viel Erfolg

Safari bringt aber auch keine Vorlagen, Schriftarten und Muster mit, seine Einstellungen sind woanders gespeichert und bleiben beim bloßen Löschen in den Papierkorb erhalten.

Bei iWork müsstest Du wissen, wo diese Vorlagen und Muster gespeichert sind.


KaiAmMac
 
Hallo KaiAmMac,
ich hätte mich eben mit dem Migrationsassistent bemüht....
Wenn ich Objekte übertragen will, kann ich allerdings nicht selektiert vorgehen?
ich möchte eigentlich nur Iwork übernehmen, da mein System bevor ich es neu aufgesetzt habe einfach brutal mit fehlerbehaftet war und mir den Tag mit Abstürzen und Hängern versüßt hat.
Jetzt habe ich nur die Libarys für Mail, Iphotos und Itunes aus dem Backup übernommen, alle Treiber neu aus dem Web installiert und das System läuft zauberhaft.
Wenn ich I work einfach von der Time Maschine auf meinen Rechner ziehe, lässt es sich nicht öffnen mit dem Migrationsassistent muss ich sämtliche Programm und Einstellungen die ich am alten System habe übernehmen?
Oder kann ich das später noch einmal selektieren?
 
Du musst iWork neu von der DVD installieren.

Deine Dokumente bleiben erhalten.

Ich habe das gerade selbst durch ( neuen Mac aufsetzen )


KaiAmMac
 
also hast du dafür auch nicht den Migrationsassistent verwendet?
Es würde wahrscheinlich funktionieren wenn ich sämtliche Programme übernehmen würde, da ich das nicht will bleibt nur die DVD.
Schade dannmuss ich bis ins neue Jahr warten......erst dann komme ich nachhause zu meinen Eltern und werde mich auf die Suche machen. (dort muss die DVD irgendwo sein ;-)

Danke für deine Hilfe
 
Doch, der Migrationsassistent hat iWork schön sauber übertragen. Nur startete es nicht.

iWork startete erst nach einer Neuinstallation von DVD.

Wahrscheinlich muss man ausser iWork noch andere Dateien wiederherstellen- wenn man weis welche es sind und wo sie hingehören.


KaiAmMac
 
Gibt es an Deiner Uni denn keinen Internetzugang, an dem Du das Zeug mal eben herunter laden kannst? Kann ich irgendwie nicht glauben.
 
Wie hast du Iwork alleine mit den Migrationsassisten übertragen?
Oder hast du alle Programme zusammen zusammen damit übertragen?

(Ich habe keine Möglichkeit gefunden einzelne Programme zu übertragen, nur die Summe aus allen)
 
@BirdOfPrey
Also die ganze Geschichte ;-)
Ich bin momentan nicht auf der UNI sondern in der KLINIK, aber auch da gibt es eine Möglichkeit mehr Daten zu laden als über mein mobiles Internet.
Nur ist bei der DVD auch die Lizenz und da hilft laden alleine auch nichts. Desweiteren bin ich ein blutiger Anfänger und versuche mich gerade mit Betriebssystem OSX auseinanderzusetzen und Basis Funktion zu verstehen.
Das beinhaltet auch, selbstständig Daten zu sichern und im Notfall wiederherzustellen. Zusammengefasst ist es für mich über Umwege durchaus möglich Iwork zu laden und als Testversion vorläufig zu verwenden, aber ich konnte einfach nicht glauben, dass es nicht möglich ist von der Time Machine Programm zurück zu gewinnen.
Daher habe ich die Frage gestellt in der Hoffnung, dass es eine einfach Lösung dafür gibt, die mir selbst als Anfänger nicht eingefallen wäre.
 
Zurück
Oben Unten