Programme weg

MacWeg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben!

Ich könnte heulen! Hab vorher ausversehen einen Wisch mit meiner Maus gemacht, und die Programme aus dem finder gelöscht! Es kam einfach ein "Paff" und zack war die Leiste weg.
Falls ich mich unklar ausdrücke: dort, wo auch Schreibtisch steht, Filme, Musik, Bilder usw.
Da es so schnell ging gehe ich davon aus, dass mein treuer Mac mir nicht alles rausgehaun hat.
Wie kriege ich die Programme jetzt wieder ins Finder Menü?
 
In der linken Spalte oben auf Deine Festplatte (bei Netzwerk), dann "Programme" wieder auf die linke Seite ziehen, also zu "Filme" etc.
 
So jetzt ganz vorsichtig. Alles festhalten. Dann Klickst Du auf den Finder. Wenn nicht schon ausgewählt, klickst Du ganz flüchtig auf Deine Festplatte, die da vielleicht noch heißt "Macintosh HD". Jetzt sieht man dort ganz verwegen verschiedene Ordner. Mit der Maus schnappst Du Dir ganz heimlich den Ordner wo da "Programme" d'runtersteht und zieht in mit gedrückter Maustaste in die Seitenleiste. Dabei ganz, ganz peinlich darauf achten, dass beim Loslassen in der Seitenleiste ein kleiner blauer Strich angezeigt wird. *puh* Das war jetzt eine schwierige Tat und der Abend ist gerettet.
 
Puuuh Danke, hat super geklappt!
Vielen, vielen Dank!! *euch drück und so froh bin* Bei mir ist heute ALLES schief gelaufen und dann auch noch die Programm weg :eek:
 
zur Info,
in der Leiste (Dock) liegt nur ein Alias, also ein Verweis zum original Programm im Ordner Programme. Keine Panik also.

Gruß Klaus
 
zur Info,
in der Leiste (Dock) liegt nur ein Alias, also ein Verweis zum original Programm im Ordner Programme. Keine Panik also.

Gruß Klaus

Er meinte aber nicht das Dock, sondern die Seitenleiste, die in den Finderfenstern links angezeigt wird. Es sind aber auch dort nur Aliase :)
 
hast natürlich Recht,
wer lesen kann ist deutlich im Vorteil.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten