Programme vor dem Dock " Vordergrund "

tinypenugin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit, das der Dock immer offen ist und die Programme aber im Vordergrund starten, also nicht das der Dock automatisch ein und ausgeblendet wird sondern immer offen ist.

Wenn ich dann z.B. Firefox minimiere das der Dock gleich da ist, wenn ich ihn öffne und groß mache das der Dock ausgeblendet ist und ich einblenden muss wenn ich mit der maus nach unten fahre ( so wie es normal ist )

Gibts da ein Programm oder sowas ?

Sorry für meine Formulierung, ich hoffe ihr versteht was ich meine.


Mfg & Danke
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
Systemeinstellungen....

oben recht Dock eingeben..

oder direkt auf Dock
 

PaulKraft

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
95
Wenn du Programme unter Lion im Vollbildmodus öffnest, ist es so.

Ob es bei anderes Versionen oder mit nicht-Vollbildmodus auch geht, keine Ahnung.

EDIT:
Du meinst doch dass wenn du ein Programm öffnest und vergrößerst, soll das Dock verschwinden?
Und wenn du ein Programm minimierst, du also wahrscheinlich bald ein anderes Programm verwenden wirst, soll das Dock wieder erscheinen?
 

tinypenugin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
12
Habe 10.6.8

Wie gesagt Programme sollen vor dem Dock sein, er soll aber nicht ausgeblendet sein, geht das ?
 

PaulKraft

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
95
Wenn dir das hilft: du kannst das Dock ganz schnell ein- und ausblenden mit: "cmd+alt+d"
 

tinypenugin

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
12
Ich möchte wenn ich ein programm minimier und den schreibtisch seh, das dann dort der Dock ist.
Wenn ich im Vollbild von einem Programm bin möchte ich das man den Dock einblenden kann.
 

PaulKraft

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
95
über das 1. :
nicht direkt möglich, kannst aber über "cmd+alt+d" das Dock vom Modus "ausgeblendet" in den Modus "eingeblendet bewegen und umgekehrt ;)
über das 2. :
das geht in Lion ganz einfach: auf die bildschirmseite, auf der das Dock angebracht ist, den Cursor hinbewegen und schon ist dein Dock da ;)
 
Oben