Programme von BackUp (TimeMachine) neu installieren?

schluk5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe eine Backup mit TimeMachine meines gesamten Systems. Habe vor einen neuen clean install von 10.8 durchzuführen.

Kann ich danach Programme einfach wieder aus dem BackUp ziehen und auf dem neuen System installieren?
Bei einigen kleinen Programmen sollte das ja kein Problem sein, aber bei größeren, komplexeren, die irgendwo irgendwelche Sachen ablegen?!?

Nutze gerade noch 10.6.8.

Hat jemand eine Idee?
 
Mir ist jetzt nur bekannt dass eine Migration möglich ist (also das Zurückspielen von wahrscheinlich allen, oder zu vielen ungewünschten Daten), oder das manuelle zurück kopieren.

Mit Hilfe einer anständigen Suche (ob Finder oder eine Alternative) müsste sich das aber recht schnell bewerkstelligen lassen.
Aber wahrscheinlich bist du genauso schnell wenn du die Programme einfach neu installierst.
 
Kann ich danach Programme einfach wieder aus dem BackUp ziehen und auf dem neuen System installieren?

dir ist schon bekannt, dass die meisten Programme die unter 10.6.8 laufen, teilweise evtl. sogar noch unter Rosetta, dass die weder mit Lion, noch mit ML funktionieren ;) erkundige dich lieber vorher GANZ genau, welche Programme du noch unter ML nutzen kannst, sofern es viele und teure Software war/ist


Nutze gerade noch 10.6.8.

das ist das Problem, aber SL ist trotzdem ein Super-stabiles-fast Fehelerfreies OSX und ist immer noch recht aktuell :D
 
Und falls du die Adobe CS hast, vergiss nicht, sie vor dem Plattmachen des Rechners zu deaktivieren. Wenn du sie über das Time Machine Backup wieder übernimmst, möchten sie neu aktiviert werden. Und das geht u.U. nicht mehr, wenn du sie schon 2x aktiviert hast (also auf 2 Rechnern z.B.)
 
Zurück
Oben Unten