Programme vollständig entfernen???

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo! Wie kann ich Programme vollständig entfernen? Spotlight findet immer noch irgendwlche Sachen. Kann ich auch direkt irgendwie in Spotlight auftretende Dateien löschen?
 
Hallo,

einfach bei Spotlight "alle anzeigen" klicken und die entsprechenden Dateien in den Papierkorb schieben. Aber Achtung! Es werden auch die Dateien angezeigt, welche mit dem Programm erstellt wurden. :D
 
Mit der Software AppZapper!
 
Benutze auch AppZapper, daneben gibt es CleanApp. Beide sind Shareware.
 
und AppDelete 1.0.1 - kleines, feines programm.
zu kriegen über versiontracker.com
 
Chileno schrieb:
Benutze auch AppZapper, daneben gibt es CleanApp. Beide sind Shareware.

Braucht kein Mensch, wir arbeiten nicht mit Windows ...

mit Spotlight suchen -> löschen -> und gut ist. ;)
 
Es gibt ein Freeware-Tool. Es heißt AppDelete. Funktioniert wunderbar. klick
 
Ich nutze Cleanapp. Warum selbst Spotlight nutzen wenn dieses kleine App schön die Einträge sucht und löscht wenn man will. Darüber hinaus hat es noch einige nette Extra-Features.
 
Das Programm ist gelöscht, wenn Du das Programm löschst.

Die Dateien, die auf dem Rechner bleiben sind doch nur die Voreinstellungen. Die sind winzig und wenn man das Programm nochmal benutzt, hat es wieder die alten Voreinstellungen. Das ist doch praktisch, oder nicht?
 
Egal ob AppZapper oder AppDelete. Diese kleinen Zusatztools sind doch nur kleine Helferlein. Letztendlich kann man mit Spotlight jedes Programm vernünftig löschen. Kostet allerdings meist ein wenig mehr Zeit und wer hat die heute schon noch. Ich benutze übrigens AppZapper und bin vollkommen zufrieden damit :D.
 
Vielen Dank an alle!!! Bei Spotlight alles anzeigen und löschen hat einfach super geklappt. Jetzt habe ich den Ballast endlich abgeworfen. Danke!
 
Eine Frage habe ich doch noch. Ist wirklich nicht noch irgendwo ein Rest wie bei Windows in der Registrie?
Ich weiß das ist ein Apple. Aber gibt es nicht auch da noch kleine Nischen wo alles protokolliert wird?
 
Wenn Spotlight nichts mehr findet, dann ist auch nichts mehr da :) :D
 
Ein Mac hat keine Registry. Du kannst also beruhigt sein :)

Was warn das für eine brisante Software? :hehehe:
 
War nicht brisantes, nur überflüssiger Datenmüll den ich unbedingt loswerden wollte. Ich bin halt ein ordnungsliebender Mensch. Danke!
 
hallo ihr lieben,
ich habe ein etwas anderes problem..
ganz nach dem prinzip "wenn spotlight nichts mehr findet, sei auch nichts mehr da" habe ich ein programm löschen wollen.
weder spotlight, noch der appcleaner noch die manuelle suche findet irgendwelche dateien von dem programm litte snitch. es ist aber immer noch da.. es startet jedes mal mit, wenn ich den computer neustarte und sagt mir nach 3 std, dass der lizensschlüssel fehlt... doch wie werde ich es los? ich hatte eigentlich einmal alle regeln und bedingungen bei little snitch eingestellt (das ist das nette programm, dass dich bei fast jeder aktion fragt, ob diese mit dem internet verbindung aufnehmen darf) aber diese werden seltsamerweise immer wieder mit dem neustart zurückgesetzt. deswegen wollt ich das programm löschen. bin auf programme gegangen und hab es in den papierkorb geschoben und diesen geleert. naja.. und jetzt wird, wie ich schon meinte, nichts mehr an irgendwelchen dateien gefunden, das programm aber nach wie vor gestartet und verwendet...

ich wäre wirklich froh, wenn ihr eine lösung dafür hättet. vielen lieben dank schon mal :)
lieben gruß, eure anna
 
hallo ihr lieben,
ich habe ein etwas anderes problem..
ganz nach dem prinzip "wenn spotlight nichts mehr findet, sei auch nichts mehr da" habe ich ein programm löschen wollen.
weder spotlight, noch der appcleaner noch die manuelle suche findet irgendwelche dateien von dem programm litte snitch. es ist aber immer noch da.. es startet jedes mal mit, wenn ich den computer neustarte und sagt mir nach 3 std, dass der lizensschlüssel fehlt... doch wie werde ich es los? ich hatte eigentlich einmal alle regeln und bedingungen bei little snitch eingestellt (das ist das nette programm, dass dich bei fast jeder aktion fragt, ob diese mit dem internet verbindung aufnehmen darf) aber diese werden seltsamerweise immer wieder mit dem neustart zurückgesetzt. deswegen wollt ich das programm löschen. bin auf programme gegangen und hab es in den papierkorb geschoben und diesen geleert. naja.. und jetzt wird, wie ich schon meinte, nichts mehr an irgendwelchen dateien gefunden, das programm aber nach wie vor gestartet und verwendet...

ich wäre wirklich froh, wenn ihr eine lösung dafür hättet. vielen lieben dank schon mal :)
lieben gruß, eure anna

servus im forum! ;)
little snitch wird mit einem deinstaller geliefert!
entweder du hast das dmg noch irgendwo rumliegen oder du ladest dir little snitch von der website neu runter, doppelklickst dann auf das .dmg und wählst dann den deinstaller aus... und tadaaaaa :D nach nem neustart is es weg :)

lg
markus
 
ui das war aber mal eine rasendschnelle antwort :) respekt ^^
und vielen dank für den willkommensgruß :) das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen dank für die schnelle hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten