Programme verschieben

M

mietzekatze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin eine Neue in diesem Forum - und in der Mac Benutzung ist es fast das Gleiche. Aber mir gefällt dieses Betriebssystem !
Daher ist meine Frage vielleicht auch etwas "doof".
Nach dem download zweier Programme und deren Installation stellt sich folgende Situation dar: die beiden Programmkoffer liegen auf der Schreibtischoberfläche und lassen sich nicht in den Ordner "Programme" verschieben.
Gibt's dafür einen Weg ? Danke im Voraus.
(die ahnungslose)
Mietzekatze
 
Herzlich Willkommen bei MacUser! :xsmile:

Ich vermute, dass du zwei weiße Symbole auf dem Schreibtisch hast.

Ungefähr so:
bild1my1.jpg


Darin befinden sich aber erst die Programme selber, die du in den Programmordner verschieben kannst. Also die Koffer öffnen und die Programmdateien in den Programmordner ziehen. fertig. :)

Die Readme-Dateien oder andere zusätzliche Dateien brauchst du aber meist nicht kopieren.
 
was sind das für "Koffer"? kleine Festplattensymbole mit der Endung .dmg
oder sehen die wie Pakete aus mit Endung .pkg ?
 
Hallo,
wenn du auf den Download klickst, dann wird ein virtuelles Laufwerk auf deinem Schreibtisch abgelegt. Dieses öffnest du und verschiebst dann den Inhalt an die gewünschte Stelle (z.B. deinem Programmordner).
Anschliessend kannst du das "Laufwerk" per ziehen in deinem Papierkorb "auswerfen".
Stell dir einfach vor, es ist eine unsichtbare CD, die deine neuen Programme enthalten :)

EDIT: Ich muss lernen, schneller zu schreiben.... :D
 
meinst du eventuell eher die gemounteten images mit programmkoffer?
 
Jools hat Recht. Falls es sich bei den Dateien in den "Koffern" (man nennt sie Images) um .pkg Dateien handelt, musst du nur einen Doppelklick darauf ausführen, dann sollte sich ein Installationsprogramm öffnen...
 
PieroL schrieb:
Herzlich Willkommen bei MacUser! :xsmile:
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang und die guten Tipps. Es hat gefunzt! Und alles ist so, wie ich es haben wollte!
DANKE an alle sagt
Mietzekatze
 
Zurück
Oben Unten