Programme verhindern den Ruhezustand

S

schinaldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
293
Reaktionspunkte
3
hallo

ich habe seit einiger zeit probleme das mein imac 21,5 nicht mehr in den automatischen ruhezustand geht.
meine frage:wie kann ich feststellen welches programm den ruhezustand verhindert,bzw.wenn ich die programme einzeln beende in der aktivitätsanzeige .wie mache ich das?laufende prozesse jedes programm einzeln beenden oder wie?
ich habe auf jeden fall paragon ntfs,firefox,gimp,drauf installiert,und ich glaube das es paragon ist,aber es läst sich nicht mehr deinstallieren,ist aber nur eine vermutung.

lg schinaldo
 
hallo

ich habe seit einiger zeit probleme das mein imac 21,5 nicht mehr in den automatischen ruhezustand geht.
meine frage:wie kann ich feststellen welches programm den ruhezustand verhindert,bzw.wenn ich die programme einzeln beende in der aktivitätsanzeige .wie mache ich das?laufende prozesse jedes programm einzeln beenden oder wie?
ich habe auf jeden fall paragon ntfs,firefox,gimp,drauf installiert,und ich glaube das es paragon ist,aber es läst sich nicht mehr deinstallieren,ist aber nur eine vermutung.

lg schinaldo

Bei mir wars der Firefox oder ein Plugin von dem.
 
hallo

ich habe aber seit anfang an firefox und er ist immer in den ruhezustand gegangen.
hast du firefox gelöscht?
 
wenn ich die cd einlege und auf deinstallieren gehe schreibt er mir es ist kein paragon installiert,obwohl ich es drauf habe.
 
Ist das nicht eine Systemerweiterung?
Systemeinstellungen - Sonstige - Rechtsklick auf Paragon...
Dann kommt jedenfalls bei mir ein kleines Auswahlfeld "NTFS for MacOs entfernen"
 
Bei mir reicht es Paragon NTFS zu deaktivieren.
Systemeinstellungen öffnen - NTFS for MacOSX deaktivieren anklicken (man braucht Adminrechte) - Neustart
und der Ruhezustand funktioniert wieder.
 
hallo

was soll ich in der konsole nachschauen?
zeigt mir nichts an das er versucht in den ruhezustand zu gehen.
paragon habe ich auch einmal deaktiviert und neustart dgf,leider kein erfolg.
lg schinaldo
 
hallo

was soll ich in der konsole nachschauen?

nach dem Grund warum dein Mac nicht schlafen geht... sleep... wakeup... und was drumherum steht...

Bei mir ist eine externe Festplatte die ständig Probleme macht.

Ich benutze Pleasesleep und gut ist.
 
hallo

ja nur leider steht bei mir in der konsole nichts von sleep oder wake up,weil der imac gar nicht so weit kommt,es wird nur der monitor dunkel.
bei pleasesleep geht der imac immer in den ruhezustand auch wenn gerade ein backup über time machine läuft?

lg schinaldo
 
hallo

danke habe pleassleep installiert und er geht wieder in den ruhezustand.

lg schinaldo
 
hallo

bei pleasesleep geht der imac immer in den ruhezustand auch wenn gerade ein backup über time machine läuft?

lg schinaldo

Backup starte ich ich immer manuell an. Man kann aber auch eine Programmliste erstellen, wenn das was eingetragen ist läuft macht Pleasesleep nichts.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Da steht dann in der Konsole:

The USB device Bluetooth Host Controller (Port1 of Hub at 0x6100000) my have caused a wake by isuing a remote wakeup.

Außer meiner Apple Bluetooth Tastatur und der Magic Mouse ist aber nichts angeschlossen, was mit Bluetooth irgendwas zu tun hätte, schon gar nicht über USB...

Kann damit jemand was anfangen?

Viele Grüße
Robert
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Da steht dann in der Konsole:

The USB device Bluetooth Host Controller (Port1 of Hub at 0x6100000) my have caused a wake by isuing a remote wakeup.

Außer meiner Apple Bluetooth Tastatur und der Magic Mouse ist aber nichts angeschlossen, was mit Bluetooth irgendwas zu tun hätte, schon gar nicht über USB...

Falls Dein Rechner ne Infrarotschittstelle hat (für die Fernbedienung und so ...), hängt das intern auch an USB.
Kann man in den Systemeinstellungen ausschalten.

HaNNeS
 
Zurück
Oben Unten