Programme unsichtbar

Stromberg reloaded

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Parallels. Dies wird mir über Spotlight und Launchpad überhaupt nicht und im Order Programme ausgegraut dargestellt.
Ich kann das Programm zwar starten, trotzdem finde ich etwas merkwürdig.

Auf dem Rechner ist ein zweiter Nutzer mit eingeschränkten Rechten angelegt, kann es hier einen Zusammenhang geben?

Danke vorab
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-06 um 18.09.17.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-06 um 18.09.17.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 80
Hallo.

Was heißt denn ausgegraut?
Hab gerade mal bei mir geschaut, unter Yosem..... sieht das Fenster 1:1 zu Deinem aus.
Wenn alles nichts hilft, deinstallieren und neu drauf damit.
 
hmmm, da muss ich jetzt passen. Rechte kann es eigentlich nicht sein.
Also ich habe auch zwei Benutzer auf mein Mac, einen Admin der alles darf und ich selber, der eingeschränkt ist.
Ich habe Parallels unter meinem Namen installiert und auf Anforderung immer das Passwort des Admin angegeben, weil ich selber ja nicht darf.
Hast Du das auch so gemacht?
 
Ggf. liegst an der Kindersicherung die ich für den Account meiner bessern Hälfte eingerichtet habe.
Ich deaktivieren den Kram mal und versuch es dann noch mal.

Trotzdem Danke.
 
Lässt sich das Programm über das Icon starten? Dann würde ich das Problem erstmal ignorieren.
Welches Betriebssystem benutzt du? Hast du clean installiert oder alte Programme übernommen?
 
Das Programm lässt sich nur über "rechte Maus / öffnen" zum starten bewegen, normales tappen funktioniert nicht. Im Moment ist 10.9.5 installiert, Daten wurden manuell aus der TM recovered. Das betroffene Programm ist eine Neuinstallation gewesen.
 
was spricht dagegen, das Programm mal neu zu installieren? Den Container mit der virtuellen Platte für Windows kannst du dabei ja unangetastet lassen.
 
Zurück
Oben Unten