Programme Umbennen

alex12891

alex12891

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
382
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kann ich die Programme im Programm Ordner Umbennen ?
z.b. iCal in Kalender ?

vielen dank
 
Ja, aber warum? :confused:
 
Könnte Probleme bei Updates geben.
 
Leg dir Aliasse der Programme in einen neuen Ordner, die Aliasse kannst du benennen wie du willst. An den Originalprogrammen würde ich nicht rumspielen - aber wenn du unbedingt willst: Umbenennen geht bei Programmen genau wie bei jeder anderen Datei.
 
Hallo,

kann ich die Programme im Programm Ordner Umbennen ?
z.b. iCal in Kalender ?

vielen dank

Würde dir auch vorschlagen, ein Alias zu erstellen, und dieses dann umzubenennen, wobei ich mich auch frage warum du das tun möchtest, die Symbole sprechen doch für sich.

Programme umzubenennen ist unter OSX genauso eine besch***** Idee wie unter Windows, Verknüpfungen bzw. Aliase (Aliase sind nichts anderes, nur dass es diese in dieser Form schon länger gibt als bei MS-Produkten) umzubenennen kannst du gerne tun, was ich bei Windows auch meist für meine Schwiegereltern gemacht habe. Diese kannst du dann auch anstatt der vorhandenen Programmsymbole ins Dock packen.
 
Zurück
Oben Unten