Programme übertragen

G

grnightz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Da mein System ständig abstürzt würde ich gerne ds mac os neu aufspielen. Hab leider Keine Backups. Die Backups von den Dokumenten kannn ich manuell auf einer externen sichern.

Das WAs ich mcih frage ist wie sicher ich die Programme ohne neue Lizenen wie z.b. für office und viele andere kaufen zu müssen. Gibt es ein Programm das die Pgromme vom alsten os asufs neue Kopiert ?
 
Das wäre alles in einem TimeMachine-Backup. Wenn Du keins hast (oder machen willst) musst Du da alles wieder händisch eingeben.
Aber von gekaufter Software hat man ja die Seriennummern.....
 
Ein Programm, dass Programme von alter Installation auf neue Installation bringt, ist ein Backup-Programm. Beim Mac heißt das TimeMachine.
In deinem Fall würde ich aber lieber mit einer frischen Installation beginnen. Das heißt auch: Programme neu installieren und neu registrieren. Dazu nutzt du die Seriennummern/Lizenzen/Accounts, die du jetzt auch nutzt und musst selbstverständlich nichts neu kaufen.
 
Du solltest einfach nach der Installation wieder die Lizenzkeys eingeben können und fertig. Wenn du den alten Kram ins neue System ziehst, hast du nix gewonnen.
 
Das problem ist ich hab die seriennummern nirgends aufbwahrt....
 
Die stehen in Rechnungen oder ggf. kannst du die in den Installationen noch nachschauen. Je nach Programm werden die angezeigt oder nicht. Bei vielen Anbietern kannst du dir die Seriennummer auch auf der Webseite unter Angabe der korrekten Emailadresse nochmals zusenden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ixh jatte damals nen email umzug und die meistenn seriennummern wurden mir per email zugesandt jedoxh besitze ixh meine alte email nixht mehr
 
Tastatur auch kaputt? :D
Dann schreib die Softwarehersteller an. Die werden deine Daten (Name, eMail etc.) noch gespeichert haben und können Dir dann die Seriennummern zuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, BalthasarBux und Retnueg
Hallo,
Da mein System ständig abstürzt würde ich gerne ds mac os neu aufspielen.
warum meinst Du, dass es am System liegt :noplan: hast Du da so herumgebastelt, dass es nun im Eimer ist :crack:
schreib doch mal, welchen Mac, genaue Hardware und welches System Du installiert hast, vielleicht liegt ach ein Hardwareschaden vor :noplan:
Wenn ein System ständig abstürzt, muss schon etwas sehr gravierendes vorliegen, entweder Hardwaredefekt, oder ein sehr widerspenstiges, nicht kompatibles Programm von einem Dritthersteller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich merk schon das wird ein sher aufwendiges projekt jeden hersteller rauszusuchen und alle anzuschreiben.
 
Ich merk schon das wird ein sher aufwendiges projekt jeden hersteller rauszusuchen und alle anzuschreiben.
Darum macht man ja auch Backups etc.
und auch bei einem Umzug der Mail nimmt man ja die (wichtigen) zumindest mit.

Ich geh mal Popcorn holen, könnte noch lustig werden. :)
 
Möglicherweise hilft es schon das System einfach noch mal drüber zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
drüber zu installieren.
Der TE hat ja Monterey 12.0.1. drauf (in einem anderen Thread von ihm gesehen). Der TE könnte auch erstmal versuchen das gestrige Update 12.1. von Monterey zu installieren.
 
ok kürzen wir es ab ich scheiss auf alle anderen programme und wenn ich Sie neu kaufen muss dann werde ich es eben tun.

Das einzge was mir wichtig ist wie ich die office seriennummer herausfinde weil office für mac ist schon sau teuer hab ne 2019 lifetime drauf.
Emails etc hab ich nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111
Wenn das System ständig abstürzt, läuft es doch wenigstens ab und zu mal.
Kann man die Lizenzcodes nicht in einigen Programmen auslesen?
Per AppStore gekaufte erreicht man auf dem neuen Gerät über "Einkäufe" im AppStore (kann sein, daß man dafür den alten Mac abmelden muß).
 
Es geht um Die so gekauften Programme @BalthasarBux komm mal mit dem support von microsoft klar die wollen zehn anmeldungen bis du endlich deine frage stellen kannst. Aber ok thread kann glaub ich geschlassen werden. Da es kein Programm gibt das es in einem rutsch macht werde ich manuell für jedes programm anfragen
 
Ja ich weiß, ich setz mich selbst ab und zu mit solchen Servicestellen auseinander und es hat einen Grund, warum ich meine Seriennummern in meinem Passwortmanager pflege und nicht lösche.
Alternativen wurden dir ja weiter oben genannt: Neuinstallation, Wiederherstellung aus Backup inkl. Hoffnung, dass Abstürze dadurch verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist wohl relativ klar dass die Programme irgendwie draufwaren und mitgekauft wurden.

Wer lässt denn sonst seine Lizenzunterlagen einfach so im nichts…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten