Programme u. Dateien am neuen Mac übernehmen, wie??

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Ich habe mir Heute den neuen 20" iMac im Appleshop bestellt und hoffe das sie in ca. 2 Wochen auf meinem Schreibtisch steht!

Im moment habe ich noch den iMac G4 und möchte gerne wissen wie ich am besten meine Daten und Programme vom G4 am neuen weiterverwenden kann.

Ich hab Tiger installiert, das ist jedoch ein Update version!

Ausserdem habe ich eine externe HDD mit 250 Gb zu verfügung.

Welche Möglichkeiten habe ich?
 
"Migrations-Assistent" Schon gesehen? :)
 
Du kannst die beiden Macs mit einem FireWire-Kabel verbinden.
Tiger fragt bei der Installation, ob du Daten von einem anderen Mac übertragen willst, dann brauchst du die beiden iMac nur noch zu verbinden.
 
Nach der Inbetriebnahme des Neuen wirst Du gefragt ob du einen Alten hast und wenn du dann den Anweisungen folgst(Verbindung der Beiden mit Firewire Kabel und Target Modus ) geht alles von alleine.
Hat man es zuerst vergessen gibt es den Migrationassistenten und er macht es dann auch nachträglich.So gehen Benutzer, Daten und auch Netzwerkeinstellungen auf sden Neuen über.
 
Und wie Funkt. das mit neue Programme wie zb. FrontRow?
Werden die (oder bleiben die) auf dem neuen installiert?
 
Zurück
Oben Unten