Programme stürzen beim Start ab

O

Orle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich wende mich das erste mal an euch und gleich mit einem richtigen Brocken. Fast jedes Programm stürzt beim Start ab.
(Teamspeak3, Curse, WoW-Launcher, HDRO, Steam, PSE, PRE, ja sogar Pages)

Ich habe das Festplattendienstprogramm einmal drüber laufen lassen und nach der Prüfung wurde mich auch die Reperatur empfohlen was ich anschließend auch gemacht habe. Leider keine Besserung. Auch die Zugriffsrechte habe ich repariert. Ohne Erfolg.

Nun weiß ich nicht mehr weiter.... :( und hoffe auf euer Expertenwissen.

ich habe einen 21,5 Mid 2011 IMac, 2,7 I5, 8GB RAM, OS X 10.8.2

Als Beispiel einer Fehlermeldung hier ein kleiner Auszug:

Process: ts3client_mac [744]
Path: /Applications/TeamSpeak 3 Client.app/Contents/MacOS/ts3client_mac
Identifier: com.teamspeak.TeamSpeak3
Version: ???
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [133]
User ID: 501


Date/Time: 2012-12-30 17:59:50.828 +0100
OS Version: Mac OS X 10.8.2 (12C60)
Report Version: 10


Interval Since Last Report: 54202 sec
Crashes Since Last Report: 41
Per-App Crashes Since Last Report: 12
Anonymous UUID: EC57F453-C48D-5915-F1E6-67863709E8E1


Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000


Application Specific Information:
*** CFEqual() called with NULL second argument ***


Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 com.apple.CoreFoundation 0x9a4c4850 CFEqual + 96
1 com.apple.CoreFoundation 0x9a54a440 __CFPasteboardCopyData + 2784
2 com.apple.CoreFoundation 0x9a54994d CFPasteboardCopyData + 45
3 com.apple.HIToolbox 0x96f40230 GetPasteboardInternationalCache + 66
4 com.apple.HIToolbox 0x96f40168 InitIntlValue + 14
5 com.apple.CoreServices.CarbonCore 0x969111fc IntlIsInitIntlValueDone + 40
6 com.apple.CoreServices.CarbonCore 0x96910b13 SMInitIntlSpec + 1550
7 com.apple.CoreServices.CarbonCore 0x969101d2 LMGetIntlSpec + 69
8 com.apple.CoreServices.CarbonCore 0x96910166 GetScriptManagerVariable + 38
9 com.apple.QD 0x92406b90 SetAntialiasingFromPrefs + 101
10 com.apple.QD 0x92406b06 IsAntiAliasedTextEnabled + 32
11 com.apple.QD 0x92419281 ATSUGlyphGetScreenMetrics + 71
12 QtGui 0x00fc256f QFontEngineMac::recalcAdvances(QGlyphLayout*, QFlags<QTextEngine::ShaperFlag>) const + 239
13 QtGui 0x00fc172e QFontEngineMac::stringToCMap(QChar const*, int, QGlyphLayout*, int*,

etc. pp
 
Hast du Datei Freigaben aktiviert?
 
Nein, ist alles deaktiviert.
 
Könnte am RAM liegen. Ich würde den mal überprüfen.
 
Hi! Ich hatte mit meinem Imac 27 - Mid 2011 - 3,1GHZ i5 ein ähnliches Problem.

Ich habe eine SDD und eine 1TB Festplatte im Imac und die SDD hatte leider irgendwie "einen Knall".

Das ganze System habe ich formatiert und dann Dank Time Machine (Externe Festplatte) zurückgespielt - voila bei mir lief es dann wieder.

Wenn Du allerdings Pech hast, ist Deine interne Festplatte (wenn keine SDD) defekt ....

Mehr Hilfestellung kann ich Dir leider auch nicht geben

Mfg
Michael

PS: Wenn es das Ram ist einmal einen P-RAM Reset machen (Googlen findest Du auf der Apple-Site).
 
Ich habe mit dem Programm REMBER meinen RAM prüfen lassen. Ohne Probleme.
Trotzdem werde ich den P-RAM Reset mal durchführen. Danke erstmal....ich melde mich wieder mit Ergebnissen!
 
Hallo Community,ich habe einen 21,5 Mid 2011 IMac, 2,7 I5, 8GB RAM, OS X 10.8.2

hast du mal über die recovery gebootet und das system neu drüber installiert,

oder auch mal das comboupdate 10.8.2 geladen und drüber installiert,

Edit:


kannst du denn etwa rekonstruieren, ab wann diese Abstürze auftreten, oder erinnersst du dich, was du zuvo gemacht / evtl. verändert hast am Mac, irgendwas installiert ?
 
Also ich habe den P-RAM Reset durchgeführt.... kein Erfolg, selbe Probleme. Danach habe ich den AHT durchgeführt...keine Mängel erkennbar. Trotzdem immer noch
die Programm Abstürze. :(

Jetzt probier ich das Combo-Update. Die Abstürze begannen von ca. 2 Wochen. Hatte mir Gimp u. XQuartz installiert. Beides jedoch erfolgreich wieder deinstalliert.
 
Die Abstürze begannen von ca. 2 Wochen. Hatte mir Gimp u. XQuartz installiert. Beides jedoch erfolgreich wieder deinstalliert.

man weiss aber auch eben nicht wirklich, ob es dann doch ganz deinstalliert ist, man geht davon aus,
aber wirklich wissen kann man es nicht;)

du kannst mal mit gedrückter shiftaste booten, da werden bestimmte Parameter /Caches gelöscht,

dann wieder neustart, kann ja nicht schaden
 
Nun endlich kann ich gute Nachrichten verbreiten :) Die Variante das Combo-Update nochmals zu installieren war gold richtig! (Evtl. sogar die Maßnahmen davor mit dem Update...kann ich nicht sagen) Die Programme laufen alle wieder...

Ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung!!! :)
 
Ah! Danke Orle (bzw. dem, der den Tipp gegeben hat), das Combo Update war die Lösung, ich hatte nämlich heute das gleiche Problem ...

Allerdings musste ich das Update über das Gastkonto installieren, weil bei mir sogar der Installer immer abgestürzt ist und ich das Update mit meinem User gar nichts installieren konnte ...

Aber jetzt hat es geklappt, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten