Programme stürzen beim Drucken ab

KlubBerlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

immer, wenn ich versuche, etwas auszudrucken bzw. das "Drucken..."-Fenster öffnen möchte, stürzt mir die Applikation einfach ab. Das passiert bei ALLEN Programmen, Photoshop, InDesign, Mail, Illustrator usw...

Woran könnte das liegen?

Carsten.
 
ich wuerde vermuten an einem defekten Treiber fuer den Drucker. Welchen Drucker verwendest du und hast du die aktuellsten Treiber dafuer geladen? Hat der Drucker fueher mit der gleichen Konfiguration schon mal gedruckt und welche OS X Version verwendest du?

Cheers,
Lunde
 
Ich habe einen Phaser 790 über AppleTalk. Systemversion ist 10.3.2.
Und ich weiss ganz genau: Es hat schonmal geklappt.

Ich hab im Printcenter noch mehrere Drucker angelegt: Unseren Belichter (die gute alte Lino 300) und einen HP 5000.
 
*bump*

Und schon wieder dasselbe Problem. Reparatur mit dem "Printer Setup Repair" funktioniert nicht. Jedesmal derselbe Absturz. Mist.
 
ich hatte das gleiche Problem mit einem HP Drucker. Jedesmal wenn ich Drucken wollte stürzte das Programm ab. Abhilfe hatte neues installieren des Treibers gebracht.

Gruss
Oliver
 
Zurück
Oben Unten