Programme stürzen beim Drucken ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von KlubBerlin, 09.01.2004.

  1. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Hallo,

    immer, wenn ich versuche, etwas auszudrucken bzw. das "Drucken..."-Fenster öffnen möchte, stürzt mir die Applikation einfach ab. Das passiert bei ALLEN Programmen, Photoshop, InDesign, Mail, Illustrator usw...

    Woran könnte das liegen?

    Carsten.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    ich wuerde vermuten an einem defekten Treiber fuer den Drucker. Welchen Drucker verwendest du und hast du die aktuellsten Treiber dafuer geladen? Hat der Drucker fueher mit der gleichen Konfiguration schon mal gedruckt und welche OS X Version verwendest du?

    Cheers,
    Lunde
     
  3. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Ich habe einen Phaser 790 über AppleTalk. Systemversion ist 10.3.2.
    Und ich weiss ganz genau: Es hat schonmal geklappt.

    Ich hab im Printcenter noch mehrere Drucker angelegt: Unseren Belichter (die gute alte Lino 300) und einen HP 5000.
     
  4. KlubBerlin

    KlubBerlin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.09.2003
    *bump*

    Und schon wieder dasselbe Problem. Reparatur mit dem "Printer Setup Repair" funktioniert nicht. Jedesmal derselbe Absturz. Mist.
     
  5. Oliver

    Oliver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2001
    ich hatte das gleiche Problem mit einem HP Drucker. Jedesmal wenn ich Drucken wollte stürzte das Programm ab. Abhilfe hatte neues installieren des Treibers gebracht.

    Gruss
    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen