Benutzerdefinierte Suche

Programme (Studio MX 2004) verlangen Kennwort und öffnen sich trotzdem nicht

  1. unidog

    unidog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,

    ich arbeite als normaler Nutzer ohne Adminrechte am Computer. Eben wollte ich Freehand MX 2004 starten - das Programm fragt mich nach dem Administratorkennwort. Das kann ich eingeben, bis ich schwarz werde - es fragt mich immer wieder... bei Fireworks genauso, Flash geht komischerweise.
    Zugriffsrechte habe ich repariert, in der Dateiinfo nachgeschaut: Rechte stimmen, geschützt ist auch nichts...

    Bin r a t l o s .

    unidog
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      53
    unidog, 09.03.2006
  2. fabiopigi

    fabiopigiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    246
    hehe du hast die software einfach vom einten computer auf den anderen installiert, gell?
    dass passiert nämlich in diesem fall.

    wenn du über diesen weg an die software kommen willst, musst du noch eingie andere dateien die gebraucht werden mitkopieren, und die sind übers ganze system verstreut.

    bei der meisten software reicht ein einfaches kopieren des .app package, nur eben bei der macromedia suite nicht.

    da hilft nur ein installieren von der originalcd
     
    fabiopigi, 09.03.2006
  3. unidog

    unidog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    nein nein, ich habe in der Tat das Macromedia-Paket gekauft!! Die Studentenversion ist durchaus bezahlbar.

    Ich habe allerdings erst im Zuge des "Mac OS-Würmer-usw-Panikgemache" einen Standardbenutzer und einen Admin angelegt. Seitdem wollte ich heute zum ersten Mal Freehand benutzen und das geht eben nicht... Flash ging die ganze Zeit, das benutze ich jeden Tag.

    Was nun? Neu installieren? Die Hilfe geht ohnehin auch schon seit Wochen nicht mehr. Falls jemand einen einfacheren Weg weiß oder eine Ahnung hat, was da los ist, freue ich mich über Antworten.

    unidog
     
    unidog, 09.03.2006
  4. elf-eins

    elf-eins

    Wo hast du denn die Programme liegen? In -/Programme oder in -/Benutzer/Programme?
     
    elf-eins, 09.03.2006
  5. unidog

    unidog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    in -/Programme.
    Habe mich eben mal als Admin eingeloggt. Genau das gleiche Problem.
    Mist.
     
    unidog, 09.03.2006
  6. unidog

    unidog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    so. Habe eben wie zu Windowszeiten die Studioversion von Macromedia drüberinstalliert. Nun kann ich als Admin gar nichts öffnen (Icon hüpft und verschwindet) und als normaler Benutzer kann ich zwar alles öffnen, habe aber einen kompletten Systemabsturz beim Aufrufen der Hilfe in Flash.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass da keiner einen brauchbaren Rat hat??

    unidog
     
    unidog, 09.03.2006
  7. unidog

    unidog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, hier die "Lösung":
    Geht nur umständlich:

    komplette Deinstallation des Studio MX 2004, LicenseCleaner vom Macromedia Support, danach Neuinstallation. Jetzt geht wieder alles.
     
    unidog, 10.03.2006
  8. elf-eins

    elf-eins

    Also da würde ich jetzt nicht wie du mehrere Tage an das Problem verschwenden.

    Ich würde die OS-X-DVD ins Laufwerk stecken und "Archivieren und Installieren" machen. Dabei die Netzwerkeinstellungen behalten. Dauert eine halbe Stunde, und dein Systemordner wird ausgetauscht. Dein alter Systemordner wird - für alle Fälle - noch auf der Platte gesichert.

    Dann müsste alles wieder bestens laufen.
     
    elf-eins, 10.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programme (Studio 2004)
  1. KitteKate
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    622
    Olivetti
    14.07.2017
  2. eagel
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    457
  3. lalelu88

    Programme entfernen

    lalelu88, 14.12.2015, im Forum: Andere
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.297
    Badoshin
    17.12.2015
  4. guebu
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    359
  5. fantaeiner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    537
    oneOeight
    09.11.2014