Programme Starten

daab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi habe seid ner Woche nun mein MacBook Pro und komme soweit ganz gut zurecht habe seit paar tagen crossover games installiert nun habe ich eine CD gebrannt und diese eingeworfen und crossover war plötzlich von meinem Desktop weg sodass ich das spiel nicht installieren kann da ich nicht weiss wie ich z.b. toast wieder starte oder crossover wo sind die ganzen Programme hin und wie starte ich die wieder oder habe ich die gar net installiert und nur gestartet ?
 
Crossover sollte im Ordner „Programme“ liegen. Was meinst du mit „vom Desktop verschwunden“?
 
nee bei mir net unter programme is bei mir nur crossover games aber drinne is leer deswegen frage ich mich ja wo der des hininstalliert da is auch kein toast des ich vor 20 minuten installiert habe muss ich da irgendwie rechte maustaste installieren machen ? weil ich habe immer nur doppelklick dann gings seither ?
 
Achso. Du musst das Programm aus dem Diskimage zuerst in den Ordner „Programme“ ziehen und von dort aus starten.
 
achso haette ich des gewusst :) weil manche programme hat er jetzt auch so installiert und das hat funktioniert komisch .. aber die dmg datei kann ich dann löschen oder wie ?
 
Hallo,

hattest Du vielleicht ".dmg" Dateien runtergeladen, diese dann geöffnet und die angezeigten Programme gestartet ?

Viele in *.dmg Dateien enthaltene Programme kann man auch ohne "Installation" starten- ich vermute mal, genau das hast Du gemacht.
Oder ?

KaiAmMac

weitere Erklärung: Beitrag von "HeldausBerlin"
 
Das ist nicht wie bei Windows, wo ein Programm erstmal kompliziert installiert werden muss.
Doppelklick auf die Datei reicht, um es zu öffnen. Dabei werden aber immer deine persönlichen Benutzereinstellungen in ~/Library/ abgelegt.

Wenn du das Programm also vom Diskimage startest, ist das im Grunde das Gleiche, nur dass es anschließend wieder weg ist.
Also einfach das Diskimage nochmal öffnen und das Programm in den Ordner /Programme/ ziehen. Fertig.
 
ah ok dankeschön jetzt habe ich auch scho was dazu gelernt :) jetzt ist crossover installiert nur naechstes problem ! Will C&C generals installieren jetzt kommt bei der 2ten cd legen sie die cd ein und wenn ichdie zweite einlege und ok drücke dreht das cd laufwerk hoch und das wars ich kann das tausend mal drucken geht nix versteht ihr das ? weiss jemand ne lösung ?
 
Also Crossover zickt bei mir auch rum. Ich mach das dann immer manuell über „Run Command“.
 
was ist runcommand ?
 
Crossover > Programs > Run Command ...

führt einen Windows-Befehl aus, wie z. B. eine .exe-Datei (execute).
 
Zurück
Oben Unten