Programme Starten

daab

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
17
Hi habe seid ner Woche nun mein MacBook Pro und komme soweit ganz gut zurecht habe seit paar tagen crossover games installiert nun habe ich eine CD gebrannt und diese eingeworfen und crossover war plötzlich von meinem Desktop weg sodass ich das spiel nicht installieren kann da ich nicht weiss wie ich z.b. toast wieder starte oder crossover wo sind die ganzen Programme hin und wie starte ich die wieder oder habe ich die gar net installiert und nur gestartet ?
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
14.115
Crossover sollte im Ordner „Programme“ liegen. Was meinst du mit „vom Desktop verschwunden“?
 

daab

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
17
nee bei mir net unter programme is bei mir nur crossover games aber drinne is leer deswegen frage ich mich ja wo der des hininstalliert da is auch kein toast des ich vor 20 minuten installiert habe muss ich da irgendwie rechte maustaste installieren machen ? weil ich habe immer nur doppelklick dann gings seither ?
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
14.115
Achso. Du musst das Programm aus dem Diskimage zuerst in den Ordner „Programme“ ziehen und von dort aus starten.
 

daab

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
17
achso haette ich des gewusst :) weil manche programme hat er jetzt auch so installiert und das hat funktioniert komisch .. aber die dmg datei kann ich dann löschen oder wie ?
 

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Hallo,

hattest Du vielleicht ".dmg" Dateien runtergeladen, diese dann geöffnet und die angezeigten Programme gestartet ?

Viele in *.dmg Dateien enthaltene Programme kann man auch ohne "Installation" starten- ich vermute mal, genau das hast Du gemacht.
Oder ?

KaiAmMac

weitere Erklärung: Beitrag von "HeldausBerlin"
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
14.115
Das ist nicht wie bei Windows, wo ein Programm erstmal kompliziert installiert werden muss.
Doppelklick auf die Datei reicht, um es zu öffnen. Dabei werden aber immer deine persönlichen Benutzereinstellungen in ~/Library/ abgelegt.

Wenn du das Programm also vom Diskimage startest, ist das im Grunde das Gleiche, nur dass es anschließend wieder weg ist.
Also einfach das Diskimage nochmal öffnen und das Programm in den Ordner /Programme/ ziehen. Fertig.
 

daab

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
17
ah ok dankeschön jetzt habe ich auch scho was dazu gelernt :) jetzt ist crossover installiert nur naechstes problem ! Will C&C generals installieren jetzt kommt bei der 2ten cd legen sie die cd ein und wenn ichdie zweite einlege und ok drücke dreht das cd laufwerk hoch und das wars ich kann das tausend mal drucken geht nix versteht ihr das ? weiss jemand ne lösung ?
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
14.115
Also Crossover zickt bei mir auch rum. Ich mach das dann immer manuell über „Run Command“.
 

heldausberlin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
14.115
Crossover > Programs > Run Command ...

führt einen Windows-Befehl aus, wie z. B. eine .exe-Datei (execute).
 
Oben